• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Zeekr will ab Anfang 2024 in Deutschland Elektroautos ausliefern

28.11.2023 in Autoindustrie von Thomas Langenbucher | 1 Kommentar

Zeekr-X-2023-7-1

Bild: Zeekr

Die nach Europa drängende Elektroauto-Marke Zeekr des chinesischen Fahrzeugkonzerns Geely hat in Stockholm ihren ersten europäischen Showroom eröffnet. Ein zweiter Showroom soll ab dem kommenden Monat in Amsterdam bereitstehen. 2024 sollen weitere Niederlassungen an den Start gehen, beginnend in Deutschland. Parallel dazu sollen die Auslieferungen starten.

In Schweden und den Niederlanden sollen noch in diesem Jahr Zeekr-Elektroautos an Kunden übergeben werden, in Deutschland Anfang 2024. Die Marke will ihre Präsenz bis 2026 auf die meisten Länder Westeuropas ausdehnen.

„Die Einweihung unseres europäischen Zeekr-Zentrums in Stockholm – das erste von vielen, die wir in ganz Europa eröffnen werden – ist ein Eckpfeiler der globalen Strategie von Zeekr“, so Zeekr-Europachef Spiros Fotinos. „Unser innovatives Direct-to-Customer-Modell gewährleistet ein raffiniertes und lohnendes Besitzererlebnis und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Mission, die Kundenbeziehungen zu bereichern und unsere Präsenz im Bereich der Elektromobilität zu festigen.“

Im September hat Zeekr seine hierzulande zum Start angebotenen Modelle eingepreist. Der Oberklasse-Shooting-Brake 001 kann zu Preisen ab 59.900 Euro vorbestellt werden. Den kompakten SUV-Crossover X gibt es ab 44.990 Euro. Mit der Mittelklasselimousine 007 stellten die Chinesen kürzlich ein mögliches weiteres Modell für den Export vor.

Newsletter

Via: Electrive
Tags: China, EuropaUnternehmen: Zeekr
Antrieb: Elektroauto

Verkauf des Honda e wird in Europa eingestellt

Dacia bietet 0-Prozent-Finanzierung für E-Auto Spring

Auch interessant

BYD soll 2030 die Hälfte seiner Stromer im Ausland verkaufen wollen

BYD-SEALION-7-15

Nio: Neue Elektroauto-Marke Firefly soll 10 Prozent des Umsatzes beisteuern

Firefly

Chinas Elektroautos in Europa: Händler verlieren die Lust

Changal-Deepal-S07

Batterieforschung und Industriehochlauf: Forscher „vorsichtig optimistisch“

PEM-RWTH-Aachen

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Thorsten G. meint

    30.11.2023 um 09:41

    Die Preise finde ich bei E-Autos im Moment nur zur Orientierung interessant. Maßgeblich sind doch die Leasingkonditionen – ich plane die Anschaffung aber werde bei der anhaltenden technologischen Entwicklung sicher nicht kaufen.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de