Dacia hat bei seinem Elektroauto Spring den Zinssatz bei Leasing- oder 3-Wege-Finanzierungsverträgen mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten für Privatkunden auf null Prozent gesenkt. Die Günstig-Marke bietet zudem eine verlängerte „Umweltbonus“-Garantie.
Das Angebot für Kaufanträge des Spring in Verbindung mit einem Full-Service-Vertrag lief ursprünglich bis zum 31. August 2023. Nun wurde die Aktion bis zum 31. Dezember 2023 verlängert. Damit ist der Spring in der Basisversion Essential 45 weiter zu einer monatlichen Rate von 99 Euro inklusive 7178 Euro Elektrobonus erhältlich. Zusätzlich muss eine Leasingsonderzahlung von 6060 Euro geleistet werden.
Die Spring Essential 45 bietet eine Batteriekapazität von 26,8 kWh, der Elektromotor erzeugt 33 kW/44 PS. Strom lässt sich mit bis 30 kW ziehen. Die Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht eine Reichweite im WLTP-Testzyklus von 230 Kilometern. Der Verbrauch beträgt 13,9 kWh/100 km.
Ebenfalls bis Ende 2023 garantiert der rumänische Autohersteller für alle Spring im Onlineshop die volle Umweltbonus-Förderung in Höhe von 7178 Euro. Bereits Mitte Mai hatte Dacia eine Umweltbonus-Garantie für sein bisher einziges E-Auto ausgesprochen, diese galt für Bestellungen bis zum 30. Juni 2023.
Raimund Herr Fege meint
Ihr habt alle recht! Ich fahre einen Spring Extreme als 2. Wagen für meine Frau.
Sicherheit 1 Stern ist zu wenig. Fahrwerk etwas schaukelig abgestimmt.
Manche Anzahlungen zu Teuer und incl. Kilometer (5000) zu wenig!
Aber jetzt das Gute:
Als Stadtwagen! ohne viel Autobahn sind 65 Elektro PS ausreichend.
Fahre oft im Eco Modus (45PS). Beschleunigung z.T. Besser wie Benzin Kleinwagen!
Hatten vorher VW Up/Skoda Citigo. Schnellladen (30 KW) braucht man nicht.
Ich will gar nicht Schnellladen für 60ct! Sondern für 28,5 Ct zu Hause. Sind dann nicht mal
4,50€/100km kosten an der eigenen Wallbox.
Einzig bei der Überführungsfahrt (450Km) bei 200km Reichweite wär mehr Reichweite oder schnelleres Laden gut gewesen, aber dafür ist das Stadtauto nicht gedacht!!
Preis muss man Sich ausrechnen. Ich habe 5500€ für 1x Zahlung, Überführung, Zulassung
Gezahlt und 119€ monatlich/24 Monate. Zurück gab es 4500€ Bafa. und ich Warte noch auf THG Prämie. Klar, es gibt bessere E Autos mit schnellerem Laden und Größerer Reichweite
aber als Stadtauto/2. Wagen zum Testen/Kennenlernen der E Mobilität reicht es völlig.
Kaufen würd ich ihn auch nicht, da die Technik rasend weiter geht bei günstigeren Preisen.
ID2, E-C3, Renault 5 usw….Wer mehr Bums/Reichweite braucht nimmt den MG4 für ca.160€
und auch 10000km. Aber bindet sich 4 Jahre….oder nimmt für 250/350/450€ im Monat ein
ID3 oder ID4 oder Audi E Modell, ist mir persönlich aber zu teuer. Ich warte auf vernünftige Kleinwagen oder günstigere Leasingraten für größere E Modelle. Das wird kommen!
Schlumpf7 meint
Aber sparsam im Verbrauch soll er sein!
:-)
https://www.dacianer.de/threads/spiel-in-antriebswellen-kleiner-schlag-beim-lastwechsel-und-lenkrad-dreht-sich-wie-auf-rasten.49083/
Egon Meier meint
Da muss Renault aka Dacia das Wasser ganz schön am Halse stehen, dass man solche Angebote nötig hat.
Das ist ja schlimmer als bei Tesla.
Holger meint
6060€ auf 24 Monate plus 99€ im Monat macht 353€ im Monat für den Dacia. Hui wasn Schnäppchen!
Solariseur meint
Das Ding würden viele nicht einmal für 0€ fahren wollen. Wer will sich so ne lahme Ente per Kredit ans Knie nageln?
Tomas Angelus meint
Der ist nicht nur lahm, sondern gefährlich. Leg der kleinsten Lenkbewegung schaukelt er sich auf.
Heiner meint
Also ähnlich unsicher wir ein TM3 Highland mit seinem Gummifahrwerk.
Frank von Thun meint
Das einzige was nicht stimmig ist, ist der zu hohe Preis. sonst ist er ein geniales (nur) Stadt-Auto
Thomas Claus meint
7178€ Förderung und dazu 6080€ Sonderzahlung. Damit müsste das Auto eigentlich bezahlt sein. 😂
Jeff Healey meint
Dacia wird potentiellen Kunden erheblich mehr anbieten müssen als 0%-Finanzierung: Der Citroen e-C3 ist kaum teurer, bietet jedoch in jeder Beziehung mehr fürs Geld.
Alea meint
Sehr richtig!
Um für die „China-Schachtel“ Spring mit kleiner Reichweite, mieser Ladeleistung, grottenschlechter Sicherheit (1 Stern NCAP) und wenig Platz im Fond ab 2024 weiter Käufer(innen) zu finden, muss entwedere Stellantis nicht genügend Fahrzeuge liefern könne oder Dacia halbiert den Einstandspreis 😉.
Thomas Wagner meint
Mein Fall ist er nicht, der Spring. Aber wenn ich mir die Zulassungszahlen so anschaue hat er doch etliche Leute überzeugt.
Und der e-c3 muss erst mal geliefert werden, dann sehen wir welche Ausstattung zu welchem Preis wann zu haben ist !
Dacia kann dann immer noch die Preise und Leasingraten senken ;-)