Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Vier Grafiken: Elektroauto und Verbrenner im Gesamtkostenvergleich
Die Denkfabrik Agora Verkehrswende zeigt für ausgewählte Modellpaare, wie ein E-Auto im Vergleich zu einem Verbrennerfahrzeug bei den Gesamtkosten abschneidet. Mehr »
VW ID.4 und ID.5 sollen 2026 großes Facelift erhalten
Im kommenden Frühsommer sollten die Elektroautos VW ID.4 und ID.5 ein umfangreiches Facelift erhalten. Das erfolge aber erst ein halbes Jahr später als geplant. Mehr »
Toyota-Manager: "Wasserstoff wird kommen, davon sind wir überzeugt"
Toyota setzt weiter auch auf Wasserstofftechnologie als Antriebsart der Zukunft. Das umfasst Wasserstoff-Brennstoffzellen-Stromer wie Wasserstoff-Verbrenner. Mehr »
Stellantis-Chef Tavares: „Meine Leute sind bereit“ für die CO2-Ziele der EU
Die Autobranche fürchtet 2025 durch neue Emissionsvorgaben in der EU hohe Strafzahlungen – nicht so der Chef des Stellantis-Konzerns Carlos Tavares. Mehr »
Akku-Start-up Northvolt streicht 1600 Arbeitsplätze
Northvolt will im Zuge eines Schrumpfkurses 20 Prozent der Belegschaft entlassen. Insgesamt wird der schwedische Batteriezellhersteller 1600 Stellen streichen. Mehr »
E-Antrieb bei Lkw beliebter als Wasserstoff
Während Wasserstofftechnik europaweit auf 27 Zulassungen in den ersten sieben Monaten 2024 kam, rollten 2.575 neue batterieelektrische Lkw auf die Straße. Mehr »
VW beendet Polo-Produktion in Spanien für zukünftige Elektroauto-Fertigung
VW arbeitet daran, auch erschwingliche kleine Elektroautos anbieten zu können. Dafür ist nun die Produktion des Verbrenner-Modells Polo in Europa ausgelaufen. Mehr »
Ford bietet Mustang Mach-E nun auch mit LFP-Batterie an
Ford bietet sein Elektro-SUV Mustang Mach-E ohne offizielle Bekanntgabe seit einigen Wochen hierzulande mit Modifikationen an, darunter eine LFP-Batterie. Mehr »
David meint
Kommt nächste Woche von Euch was dazu, dass der Krankenstand in Grünheide jetzt Chefsache ist? Postillon überspitzte ja schon, dass Musk unangekündigt Gräber von verstorbenen Mitarbeitern kontrollieren möchte. Dahinter steht nach meiner Meinung eine grundlegende Unkenntnis des europäischen Marktes und derselbe arrogante und stumpfe Approach wie bei den Wasserrechten und der Kommunikation mit der Gemeinde und Anliegern. Wäre jedenfalls eine schöne Diskussion. Dann wie ich aus anderen Themen weiß, haben wir hier jede Menge Diskutanten im Forum, die über ihre Arbeitszeit detailliert Rechenschaft ablegen müssen und somit in gleichen Verhältnissen wie die Mitarbeiter in Grünheide sind.
NeutralMatters meint
@ecomento Redaktion – ich versuchte den Bericht zum „Ford bietet Mustang Mach-E nun auch mit LFP-Batterie an“ zu lesen, welcher aber nicht mehr abrufbar zu sein scheint. War dies so beabsichtigt?
ecomento.de meint
Diesen Beitrag haben wir zurückgezogen, da die Informationen nicht korrekt waren.
VG | ecomento.de