Mitsubishi Motors kündigt die Fortsetzung seiner Produktoffensive in Europa mit einem weiteren neuen SUV im C-Segment an. Das für nächstes Jahr geplante Modell werde mit einem Benzin- und Vollhybrid-Antrieb, fortschrittlichen Sicherheitstechnologien und modernster Konnektivität inklusive integrierten Google-Services ausgestattet sein, heißt es. Das SUV komme zusätzlich zu einem vollelektrischen SUV.
Mit der Einführung dieser beiden neuen Modelle im nächsten Jahr wird der japanische Hersteller im Rahmen seiner Produktoffensive seit 2023 mit dem ASX, dem Colt und dem neuen Outlander insgesamt fünf neue Modelle auf dem europäischen Markt einführen.
Mitsubishi: „Zusammen mit dem Flaggschiff, dem neuen Outlander, und dem kompakten ASX, bilden die beiden neuen Modelle das Rückgrat einer äußerst wettbewerbsfähigen, elektrifizierten SUV-Modellpalette, die modernste vollelektrische, Plug-in-Hybrid- und Hybrid-Antriebe sowie hochmoderne fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und umfassende Konnektivität, wie zum Beispiel Google Built-in, umfasst.“
„Mit dieser zweigleisigen Herangehensweise in Europas größtem Segment werden wir eine vielfältige Palette elektrifizierter Modelle anbieten, und damit ein breites Angebot in verschiedenen Preissegmenten für unterschiedliche Kundenanforderungen abdecken“, sagt Frank Krol, Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. „Zusammen mit dem kompletten Paket an Assistenz- und Sicherheitstechnologien und der integrierten Google-Konnektivität wird Mitsubishi Motors einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Mobilität der Zukunft machen.“
„Wir freuen uns sehr, mit den neuen Mitsubishi-Modellen die Position der Marke auf dem deutschen Markt weiter ausbauen zu können“, so Schulz, Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH, Importeur für Mitsubishi Motors in Deutschland. „Es ist auch ein klares Bekenntnis von Mitsubishi Motors zum europäischen Markt und unterstreicht unsere Ambitionen, mit neuen modernen und attraktiven Modellen die Produktoffensive der letzten beiden Jahre auch im neuen Jahr erfolgreich fortzuführen.“
Mitsubishi hat aktuell kein rein elektrisches Auto im Programm, nur Plug-in-Hybride. Ein von Allianzpartner Renault für die Marke realisiertes Modell wird laut einer früheren Meldung ein Elektroauto „für die Welt“. Genaueres zu seinen zukünftigen Vollstromern hat Mitsubishi bisher nicht verraten.
Tadeky meint
Zum 01.01.2025 wird der Spacestar eingestellt. Der Verkaufsschlager bei Mitsubishi mit über 50 Prozent Marktanteil bei allen verkauften Fahrzeugen des Konzerns. Was will man dann anbieten? Günstigen Spacestar auf Basis des Dacia Spring oder Renault 4/5?
Eclipse Cross meint
Elektrischer Allrad ohne Reichweitenproblematik ist schon sehr praktisch. Ich wünsche Mitsubishi weiterhin viel Erfolg.
Futureman meint
Bei einem kaum wachsenden Gesamtmarkt und gleichzeitig (stark) wachsenden neuen Herstellern, bleibt für die „Alten“ immer weniger Markt. Daher wird es einige hart treffen (VW) und andere werden evtl. ganz verschwinden. Denke, Mitsubishi gehört zu den letzteren.
Deine Mudder meint
In Europa ja, im Rest der Welt nicht, zumal Mitsubishi ein großer Mischkonzern ist, bauen auch Wärmepumpen.
Auf umgelabelte Renaults oder Nissan mit dem Label kann man aber tatsächlich verzichten.
Elvenpath meint
Mitsubishi war früher mal eine innovative und spannende Marke.
Inzwischen ist Mitsubishi nur noch ein Trauerspiel.
F. K. Fast meint
Was ist nur aus Mitsubishi geworden? Lancer – tot, Colt – tot. Statt dessen Clio-Clone oder SUVs.
Deine Mudder meint
Auf anderen Märkten sieht es besser aus:
https://www.mitsubishi-motors.com.au/
Shino meint
Jup. Stimme zu. Ein Elektro-Grandis wäre nicht verkehrt. Wenn er mindestens 500km reale Reichweite hätte.