• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote: Fiat, Cupra, Hyundai

Mehr Reichweite oder 440 kW: Leapmotor baut C10-Modellfamilie aus

28.10.2025 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 7 Kommentare

Leapmotor-C10

Bild: Leapmotor

Die chinesische Automarke Leapmotor öffnet die Bestellbücher für neue Varianten des großen SUV C10 weiter. Das Flaggschiff ist nun auch in einer Longe-Rang-Variante als C10 ProMax verfügbar. Das Elektroauto schafft mit seiner 81,9-KWh-Batterie bis zu 510 Kilometer Reichweite gemäß WLTP-Zyklus – und damit knapp 100 Kilometer mehr als die weiter verfügbare Variante mit Standard-Batterie. Der Verbrauch wird mit 18,5 kWh pro 100 km angegeben.

Der C10 kostet hierzulande ab 37.600 Euro. Das neue Longe-Rang-Modell mit der großen Reichweite ist ab 41.900 Euro erhältlich. Zudem kann nun auch die Allradversion C10 ProMax AWD bestellt werden, die mit 440 kW (598 PS) und 800 Volt-Technologie auf den Markt kommt. Das Modell, das eine WLTP-Reichweite von bis zu 437 Kilometern bietet (20,9 kWh/100 km), kostet ab 44.900 Euro.

Als besonderes Highlight bewirbt Leapmotor den Bestellstart des Irmscher i C10, der in einer 250 Fahrzeuge umfassenden Sonderserie mit dem deutschen Tuner Irmscher entstanden ist. Die neue Speerspitze des Leapmotor-Portfolios basiert technologisch auf der Allradversion des C10 und bietet entsprechend identische Werte bei Leistung und Reichweite. Die Irmscher-Version hebt sich ab mit einem deutlich sportlicheren Design und einer strafferen Fahrwerkabstimmung, dafür sind mindestens 49.900 Euro fällig.

Irmscher-Leapmotori-C10
Irmscher i C10 (Zum Vergrößern anklicken) | Bild: Leapmotor

„Mit diesen neuen Varianten des C10 werden wir zukünftig einen noch breiteren Interessentenkreis ansprechen. Wir freuen uns, noch mehr Technologie, Leistung und Reichweite bieten zu können und sind überzeugt, dass uns diese Modelle einen weiteren Schub verleihen werden. Mit den aktuellen Leasingraten – 349 Euro im Monat für die Longe-Range-Variante, 379 Euro im Monat für die Allradversion und 449 Euro für den i C10 – haben wir wieder ein sehr wettbewerbsfähiges Angebot auf dem Markt“, so Leapmotor-Deutschland-Chef Martin Resch.

Leapmotors Europa-Geschäft gehört mehrheitlich zum Autokonzern Stellantis, der auch in das chinesische Mutterunternehmen investiert hat.

Newsletter

Via: Leapmotor
Tags: Leapmotor C10, PreiseUnternehmen: Leapmotor
Antrieb: Elektroauto

Studie: Gebrauchte Elektroautos behalten hohe Batterieleistung

„E-Ladehubs“: Aldi Süd verspricht E-Autofahrern den besten Preis

Auch interessant

Mitsubishi Eclipse Cross kostet als Elektroauto 47.990 Euro

Mitsubishi-Eclipse-Cross-Elektroauto-2025-2

„E-Ladehubs“: Aldi Süd verspricht E-Autofahrern den besten Preis

ALDI-SUED_E-Ladehub

Alpine A390 startet bei 67.500 Euro mit der GT-Version

Alpine-A390-GTS-2025-2

Neuer Honda Prelude mit Hybridantrieb startet 2026 bei 49.500 Euro

Honda-Prelude-2025-9

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Futureman meint

    28.10.2025 um 10:28

    Preisgleich mit Modell Y. Da ist jemand sehr überzeugt vom deutschen Markt und der Ablehnung der Bevölkerung von anders denkenden.

    Antworten
    • Mary Schmitt meint

      28.10.2025 um 10:38

      „Da ist jemand sehr überzeugt vom…der Ablehnung der Bevölkerung von anders denkenden.“
      Diesen Satz verstehst nur du. Aber wer keine einheimischen Produkte kauft, hat hier objektiv eine gute Alternative zum Model Y mit 800 V und auf die Leasingraten wurde im Artikel hingewiesen. Problem ist nur, die Tesla haben keinen Markt mehr. Man kann nicht bei Tesla räubern, weil ihre Verkäufe bereits jetzt zusammengebrochen sind und ständig weiter schrumpfen. Führende Tesla-Fans hier haben sich schon mit weltweit 1,5 Mio. abgefunden – trotz der Vorzieheffekte in den USA. Und nächstes Jahr gehts weiter abwärts.

      Antworten
      • Werner Mauss meint

        28.10.2025 um 10:46

        Was ist ein führender Tesla Fan? Wie bezeichnest du dich? Als OEM Sympathisant oder patriotisch verstrahlt.

        Antworten
        • M. meint

          29.10.2025 um 17:06

          Tesla ist übrigens ein OEM.
          Aber Sinn in deinen Posts suchen… stimmt natürlich….

      • Futureman meint

        28.10.2025 um 12:29

        Das weltweit meistverkaufte E-Auto zählt doch irgendwie zum Maßstab für neue Anbieter oder nicht? Auch ältere Hersteller, wie z.B. VW sollten sich doch immer wieder an neuen Herstellern messen, damit sie sehen, wo sie in der Entwicklung stehen. Im Wachstum YtY liegt Leapmotor allerdings weit vor VW. Ausgangslage ist natürlich eine andere, aber schon jetzt nehmen die im Hauptmarkt China viele Kunden weg. Mit der Ausweitung auf Europa werden viele (oder nur einige) Kunden dazu kommen.

        Antworten
  2. E.Korsar meint

    28.10.2025 um 09:50

    „Das Flaggschiff ist nun auch in einer Longe-Rang-Variante als C10 ProMax verfügbar.“
    Das finde ich verstörend. Ist bei dem Auto dann ein 6 bis 8 Meter langes Seil dabei und man longiert dann auf dem Parkplatz?

    Antworten
    • Ben meint

      28.10.2025 um 10:11

      Hahahahahahahahahahahaha😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 richtige Sympathieträger am start

      Antworten

Ihre Meinung Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln & -Nutzungsbedingungen.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de