• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Tesla weitet Freundschaftswerbe-Programm aus

10.09.2015 in Autoindustrie von Thomas Langenbucher

tesla freundschaftswerbung erweitert

Bild: Flickr | 133620465@N07

Seit knapp einem Monat bietet Elektroautohersteller Tesla Motors seinen Kunden im Rahmen eines Freundschaftswerbe-Programms Prämien für die erfolgreiche Vermittlung neuer Tesla-Käufer an. Den Hauptpreis in Form eines kostenlosen Tesla Model X der „Founder Series“ hat sich bereits blitzschnell der wohl bekannteste Tesla-Fahrer Bjørn Nyland gesichert.

In einem Brief an die Besitzer der Elektro-Limousine Model S hat Tesla-Chef Elon Musk jetzt angekündigt, dass die Marketingaktion ausgeweitet wird:

„Wie Sie wissen war das Freundschaftswerbe-Programm für das Model als Experiment gedacht, und bisher scheint es gut zu funktionieren … daher haben wir beschlossen, das Limit von maximal zehn Empfehlungen aufzugeben. Ab sofort und bis Ende der Aktion können Sie so viele Freunde wie Sie wollen werben. Ihr Link wird bis zum 31. Oktober gültig sein. Zudem haben wir eine neue Belohnung eingeführt: Der Kunde, der die meisten Käufer bis Ende Oktober wirbt, kann auf Wunsch sein aktuelles Model S kostenlos gegen ein voll ausgestattetes „Ludicrous“ P90D Model S eintauschen. Alle anderen Konditionen der Aktion bleiben bestehen.“

Zudem gibt es nun für fünf erfolgreiche Empfehlungen eines Model S eine kostenlose Powerwall (Teslas Energiespeicher für Zuhause) inklusive Montage sowie zwei Tickets zur Eröffnungsfeier der Tesla „Gigafactory“ in den USA. Und wer zehn neue Model-S-Käufer wirbt erhält nun zusätzlich die Möglichkeit, ein Model X in der eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmten „Founder Series“-Ausführung zum Grundpreis der Baureihe zu erwerben.

Newsletter

Via: Tesla
Tags: Marketing, Tesla Model S, Tesla Model XUnternehmen: Tesla
Antrieb: Elektroauto

Neuer Toyota Prius enthüllt (Bilder & Video)

Nissan LEAF bald mit 290, später 400 Kilometer Reichweite?

Auch interessant

Opelo: Neues Opel-Maskottchen erklärt Kindern die Elektromobilität

Opelo

VW wird Elektroautos künftig nach bestehenden Modellreihen benennen

VW-ID.-Polo-und-ID.-Polo-GTI-getarnt-2025-1

Designchef: Unsere E-Autos müssen der Identität von VW folgen

VW-ID.-Every1

VW-Markenchef bestätigt Abkehr von den „ID.“-Bezeichnungen

VW-ID.-2all

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de