In Deutschland kamen im Jahr 2024 weniger Elektro-Busse auf die Straßen als 2023. Das dürfte insbesondere an weniger Förderung liegen.
Wasserstofffahrzeuge: Seite 3
H2 Mobility schließt 22 Wasserstoff-Tankstellen
H2 Mobility wird bis Mitte des Jahres 22 kleinere Wasserstoff-Tankstellen für Pkw schließen. Der Fokus liegt künftig auf Nutzfahrzeugen.
Renaults Wasserstoff-Tochter Hyvia wird abgewickelt
Das Wasserstoff-Joint-Venture Hyvia von Renault und dem US-Unternehmen Plug Power wird nach einen Isolvenzverfahren in Frankreich liquidiert.
Toyota-Manager: „Es gibt kein Enddatum für den Verbrenner“
Toyota will bei der Antriebsform den Kunden die Wahl lassen. Deshalb ist man auch gegen staatliche Vorgaben für die Art der Antriebsart.
Edeka Nord bringt erste Wasserstoff-Lkw auf die Straße
Die ersten beiden mit grünem Wasserstoff betriebenen Lkw von Edeka Nord haben ihren Betrieb gestartet und liefern erstmals Ware an Märkte.
BMW testet Wasserstoff-Lkw von Iveco im Logistikverkehr
BMW startet mit zwei Lkw einen Pilotbetrieb im Rahmen eines europäischen Projekts zur Förderung der Wasserstoffmobilität im Güterverkehr.
Renaults Wasserstoff-Tochter Hyvia kämpft ums Überleben
Hyvia, ein Brennstoffzellen-Joint-Venture von Renault und dem US-Unternehmen Plug Power. durchläuft in Frankreich ein Insolvenzverfahren.
Toyota präsentiert dritte Generation seines Brennstoffzellen-Systems
Toyota stellt sein Brennstoffzellen-System der dritten Generation vor. Die Markteinführung planen der japanische Autobauer im Jahr 2026.
Weltweit waren 2024 über 1.000 Wasserstofftankstellen in Betrieb
Rund 1.160 Wasserstofftankstellen waren Ende 2024 weltweit in Betrieb, was einen weiteren Anstieg im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.
Daimler Truck: Es braucht batterie- und wasserstoffbetriebene Lkw und Busse
Daimler-Truck-Vorstandsmitglied Andreas Gorbach spricht sich für Elektro- und Wasserstofffahrzeuge aus und stellt Forderungen an die Politik.