• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Audi R8 e-tron

  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-1
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-5
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-6
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-2
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-3
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-4
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-7
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-1
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-5
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-6
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-2
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-3
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-4
  • Audi-R8-e-tron-technische-daten-7
170.000 €
450 km

Das Elektroauto Audi R8 e-tron kostete hierzulande zuletzt neu ab 170.000 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2016 produziert. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb mit einem Elektromotor mit 340 kW (462 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 3,9 Sekunden, maximal sind 250 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 90,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 450 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 1 Stunde 40 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 25,0 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Audi R8 soll als „Super-PHEV“ mit Lamborghini-Technik zurückkommen
  • Audi soll Elektro-R8 auf neuer Plattform planen
  • Bericht: Neuer Audi-Chef prüft Elektro-Nachfolger für TT und R8
  • Neuer Audi R8 zunächst Hybrid- statt Elektroauto?
  • Audi soll diverse rein- und teilelektrische „RS“-Stromer planen
  • „e-tron GTR“: Audi R8 soll durch Elektroauto-Sportwagen ersetzt werden
  • Nächster Audi R8 nur noch als Elektroauto?
  • Elektroauto-Sportwagen Audi R8 e-tron wird eingestellt
  • Sitzprobe im Audi R8 e-tron: Kofferraum statt V10 (Bilder)
  • Audi: Elektro-Sportwagen R8 e-tron wird zum Roboterauto

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSportwagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor340 kW (462 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb
Beschleunigung3,9 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit250 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)450 km
Batteriekapazität (brutto)90,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation1 Stunde 40 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)25,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

Sitzplätze2

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de