• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

BMW i4

  • BMW-i4-2021-9
  • BMW-i4-2021-10
  • BMW-i4-2021-8
  • BMW-i4-2021-7
  • BMW-i4-2021-11
  • BMW-i4-2021-4
  • BMW-i4-2021-6
  • BMW-i4-2021-9
  • BMW-i4-2021-10
  • BMW-i4-2021-8
  • BMW-i4-2021-7
  • BMW-i4-2021-11
  • BMW-i4-2021-4
  • BMW-i4-2021-6
56.500 €
590 km

Das Elektroauto BMW i4 kostete hierzulande zuletzt neu ab 56.500 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb oder Allradantrieb mit bis zu zwei Elektromotoren mit bis zu 400 kW (544 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 3,9 Sekunden, maximal sind 225 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 83,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 590 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 8 Stunden 20 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 31 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 15,8 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • BMW: Plug-in-Hybrid-Varianten für neuen 7er, Einstiegsmotorisierung für i4
  • BMW i4: AC-Schnitzer-Tuning soll Fahrdynamik verbessern
  • BMW i4 eDrive35: Neues Einstiegsmodell startet zuerst in Kanada
  • BMW ruft einzelne iX und i4 wegen Brandgefahr zurück
  • BMW i4 nur mit 4/5 Sternen bei Euro-NCAP-Crashtests, Cupra Born mit 5 Sternen
  • BMW: Nachfrage nach Elektro-Limousine i4 „nicht nur riesig, sie überwältigt uns“
  • BMW muss in Europa einzelne Elektroautos vom Typ iX und i4 zurückrufen
  • Neue BMW-Elektroautos i4 und iX „auf Monate ausverkauft“
  • Große Nachfrage nach Elektroauto i4: BMW plant Sonderschichten
  • BMW liefert erste i4 und iX an Kunden aus

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypMittelklasse
AntriebsartElektro
Leistung ElektromotorBis zu 400 kW (544 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb, Allradantrieb
BeschleunigungBis zu 3,9 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 225 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)590 km
Batteriekapazität (brutto)83,9 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox8 Stunden 20 Minuten
Ladezeit Schnellladestation31 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)Min. 15,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen470 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de