• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

BMW iX1

  • BMW-iX1-xDrive30-2022-5
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-2
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-3
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-1
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-4
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-6
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-5
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-2
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-3
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-1
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-4
  • BMW-iX1-xDrive30-2022-6
55.000 €
440 km

Das Elektroauto BMW iX1 kostete hierzulande zuletzt neu ab 55.000 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit zwei Elektromotoren mit 230 kW (313 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 5,6 Sekunden, maximal sind 180 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 66,5 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 440 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 6 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 29 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 16,8 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • BMW startet iX1-Produktion in Regensburg
  • BMW: Verkaufsstart für X1-Elektroauto und Plug-in-Hybrid-Modelle der Baureihe
  • BMW stellt neuen X1 vor, zwei Plug-in-Hybrid- und ein Elektroauto-Modell verfügbar
  • BMW zeigt elektrischen iX1 bei letzten Wintertests vor dem Serienstart
  • BMW iX1 kommt ab Ende 2022 mit über 400 Kilometer Reichweite
  • Aktuelle Erlkönigfotos von BMWs kommendem Elektro-SUV iX1 im Netz erschienen
  • BMWs kleines Elektro-SUV iX1 soll in zwei Varianten kommen
  • Bericht: BMW iNext kommt als „iX“ in drei Leistungsstufen

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor230 kW (313 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung5,6 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit180 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)440 km
Batteriekapazität (brutto)66,5 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox6 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Schnellladestation29 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)16,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen540 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de