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Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid

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32.000 €
63 km
26 g/km

Der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid wurde für das Modelljahr 2020 aufgefrischt. Beim Antrieb setzt der Teilzeit-Stromer weiter auf ein aus einem 1,6-l-Benziner und einem Elektromotor bestehendes System mit einer Gesamtleistung von 104 kW (141 PS). Von Null auf Hundert geht es damit in 10,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 178 km/h.

Die E-Maschine des Ioniq Plug-in-Hybrid wird aus einer 8,9 kWh großen Batterie gespeist, die sich auch an einer externen Stromquelle aufladen lässt. Rein elektrisch sind gemäß NEFZ-Norm 63 Kilometer möglich. Optisch ist die plug-in-hybride Variante des Ioniq im Modelljahrgang 2020 an einem neu gestalteten Kühlergrill in Waben-Optik, neuen Felgen, überarbeiteten LED-Tagfahrlichtern und einer Chromleiste an der Frontlippe sowie einer modifizierten Heckschürze zu erkennen.

Im Innenraum des Ioniq Plug-in-Hybrid findet sich ein neugestaltetes Armaturenbrett mit einem freischwebend wirkenden Bildschirm über der Mittelkonsole. Ab Werk ist ein 8-Zoll-Touch-Display verbaut. Die Kopplung mit dem Smartphone des Fahrers erfolgt über Bluetooth, Android Auto oder Apple CarPlay. Optional ist ein Navigations- und Infotainmentsystem verfügbar, bei dessen 10,25-Zoll-Bildschirm zwischen zwei individuell einstellbaren Informationsoberflächen gewählt werden kann.

Neu beim Ioniq Plug-in-Hybrid 2020 ist das System BlueLink, mit dem der Fahrer verschiedene Fahrzeugdaten abrufen kann. Auch die Bedienung des Fahrzeuges ist überarbeitet: Vom Ioniq Elektro übernommen wurde unter anderem die Möglichkeit, die Stärke der Rekuperationsbremse mit Schaltpeddels am Lenkrad einzustellen. Auch die elektrische Parkbremse stammt von der rein elektrischen Variante.

Das SmartSense-Technologiepaket mit aktiven Fahrerassistenzsystemen für mehr Komfort und Sicherheit hat Hyundai um zusätzliche Funktionen erweitert. Der Ioniq Plug-in-Hybrid erkennt nun neben querenden Fußgängern auch Radfahrer und leitet bei einer drohenden Kollision eine Notbremsung ein. Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage hält künftig auch im Stau Tempo und Abstand zum Vordermann. Beschleunigt das vorausfahrende Fahrzeug nach einem Stopp, gibt auch der Ioniq wieder Gas.

Ebenfalls neu sind eine Verkehrsschilderkennung, die die Echtzeitbilder der Frontkamera mit den Navigationsdaten abgleicht sowie, ein aktiver Spurhalteassistent, der den Ioniq in der Mitte der Fahrspur hält.

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Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypKompaktklasse

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite63 km (NEFZ)
Gesamtreichweite700 km (NEFZ)
Batteriekapazität8,9 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal8 h
Ladezeit Wallbox2 h 15 min

Motor & Fahrleistung

Elektromotor45 kW (61 PS)
Verbrennungsmotor1,6 l GDI-Benzinmotor mit 104 kW (141 PS)
Systemleistung104 kW (141 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung10,6 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit178 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)1,1 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)10,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)26 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen341 l

Historie

VorgängermodellHyundai Ioniq Plug-in-Hybrid (2017)

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