• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid

  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-9
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-6
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-5
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-7
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-4
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-8
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-1
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-2
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid–2020-3
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-9
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-6
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-5
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-7
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-4
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-8
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-1
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-2
  • Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid--2020-3
32.000 €
63 km
26 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 32.000 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem 1,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 104 kW (141 PS) und einem Elektromotor mit 45 kW (61 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 10,6 Sekunden, maximal sind 178 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 8,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 63 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 15 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 8 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 10,3 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,1 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 26 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Hyundai lässt Stromer-Trio Ioniq auslaufen
  • Hyundai veröffentlicht aktuelle Elektroauto-Lieferzeiten
  • Hyundai ruft E-Ioniq wegen Bremsaussetzern durch fehlerhafte Rekuperation zurück
  • Brandrisiko durch die Batterie: Hyundai steht vor umfangreichem Elektroauto-Rückruf
  • Hyundai gibt Ausblick auf Serienversion des Ioniq 5
  • Hyundai Ioniq 5 bietet voraussichtlich 450 Kilometer Reichweite
  • Hyundai stellt klar: Aktuelle „Ioniq“-Stromer bleiben im Programm
  • Hyundai startet neue Kaufprämien, auch Hybride profitieren
  • Hyundai Prophecy stellt Basis für Serienauto, Ersatz für Ioniq Elektro?
  • Auto Motor und Sport vergleicht erzielbare Reichweiten von sechs Elektroautos

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKompaktklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor1,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 104 kW (141 PS)
Leistung Elektromotor45 kW (61 PS)
Systemleistung104 kW (141 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung10,6 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit178 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)63 km
Batteriekapazität (brutto)8,9 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal8 Stunden
Ladezeit Wallbox2 Stunden 15 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)1,1 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)10,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)26 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen341 l

Historie

VorgängermodellHyundai Ioniq Plug-in-Hybrid (2017)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de