• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Jeep Wrangler 4xe (2021)

  • Jeep-Wrangler-4xe-1
  • Jeep-Wrangler-4xe-6
  • Jeep-Wrangler-4xe-5
  • Jeep-Wrangler-4xe-4
  • Jeep-Wrangler-4xe-2
  • Jeep-Wrangler-4xe-7
  • Jeep-Wrangler-4xe-3
  • Jeep-Wrangler-4xe-1
  • Jeep-Wrangler-4xe-6
  • Jeep-Wrangler-4xe-5
  • Jeep-Wrangler-4xe-4
  • Jeep-Wrangler-4xe-2
  • Jeep-Wrangler-4xe-7
  • Jeep-Wrangler-4xe-3

Bilder: Jeep

69.500 €
53 km
79 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Jeep Wrangler 4xe (2021) kostete hierzulande zuletzt neu ab 69.500 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 200 kW (272 PS) und zwei Elektromotoren mit 107 kW (145 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 6,4 Sekunden, maximal sind 177 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 17,3 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 53 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 50 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 22,1 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 3,5 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 79 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Jeep: Elektro-SUV Wagoneer S wird Grand Cherokee in Europa ersetzen
  • Neuer Jeep Wrangler mit Plug-in-Hybridantrieb ab 81.500 Euro bestellbar
  • Jeep Wrangler soll ab 2027 als Elektroauto angeboten werden
  • Jeep stellt neu gedachten elektrischen Magneto 3.0 vor
  • Jeep zeigt vollelektrischen Wrangler Magneto 2.0 und vier Plug-in-Hybrid-Konzepte
  • Jeep Wrangler 2022 im Großteil Europas nur noch als Plug-in-Hybrid erhältlich
  • Jeep Wrangler 4xe mit Plug-in-Hybrid ab sofort bestellbar
  • Jeep Magneto: Rein elektrischer Wrangler mit 800-Volt-System
  • Jeep Wrangler 4xe mit Plug-in-Hybridantrieb kostet zum Start 76.000 Euro
  • Firmenchef Meunier: „Wir bringen so viele elektrische Jeeps, wie wir können“

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 200 kW (272 PS)
Leistung Elektromotor107 kW (145 PS)
Systemleistung280 kW (380 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung6,4 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit177 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)53 km
Batteriekapazität (brutto)17,3 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox2 Stunden 50 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)3,5 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)22,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)79 g/km

Transport

Sitzplätze4
Kofferraumvolumen548 l

Historie

NachfolgemodellJeep Wrangler 4xe

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de