• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Maserati GranTurismo Folgore

  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-8
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-7
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-4
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-6
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-5
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-3
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-1
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-2
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-8
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-7
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-4
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-6
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-5
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-3
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-1
  • Maserati-GranTurismo-Folgore-2023-2

Bilder: Maserati

198.212 €
455 km

Das Elektroauto Maserati GranTurismo Folgore kostete hierzulande zuletzt neu ab 198.212 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit drei Elektromotoren mit 610 kW (829 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 2,7 Sekunden, maximal sind 325 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 92,5 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 455 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 4 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 18 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 22,1 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Erste Maserati-Elektroautos kosten in Deutschland ab 124.301 bzw. 198.212 Euro
  • Maserati stellt elektrischen GranTurismo Folgore vor
  • Erster Elektro-Maserati GranTurismo Folgore beschleunigt in 2,7 Sekunden auf 100 km/h
  • Maserati zeigt neue Bilder des elektrischen GranTurismo Folgore
  • Maserati bietet neuen GranTurismo auch als Elektroauto an
  • Bericht: Maserati treibt Elektrifizierung voran und will künftig hauptsächlich SUV bauen

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSportwagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor610 kW (829 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung2,7 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit325 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)455 km
Batteriekapazität (brutto)92,5 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox4 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Schnellladestation18 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)22,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze4
Kofferraumvolumen270 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de