• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Mercedes-Benz eSprinter

  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-5
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-6
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-8
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-10
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-11
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-9
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-7
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-1
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-2
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-3
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-4
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-5
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-6
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-8
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-10
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-11
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-9
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-7
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-1
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-2
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-3
  • Mercedes-Benz-eSprinter-2020-4
64.141 €
157 km

Der Elektro-Transporter Mercedes-Benz eSprinter kostete hierzulande zuletzt neu ab netto 53.900 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 85 kW (116 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 13,0 Sekunden, maximal sind 120 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Ionen-Batterien mit bis zu 55,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 157 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 8 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 20 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 32,5 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • RETTmobil: Mercedes-Benz und VW präsentieren E-Einsatzfahrzeuge
  • Antriebsverlust droht: Mercedes ruft eSprinter & eVito für Softwareupdate zurück
  • Mercedes-Benz Vans übergibt 150 eSprinter an DPD
  • Neuer Mercedes eSprinter mit mehr als doppelter Reichweite soll Mitte 2023 starten
  • Mercedes-Benz Vans bietet Ladeflatrate für gewerbliche Elektro-Transporter
  • DHL Express elektrifiziert Zustellung in Berlin
  • Mercedes baut Produktion des Elektro-Sprinter aus
  • Mercedes-Benz Vans stellt elektrischen Krankentransportwagen vor
  • Mercedes eSprinter und eVito ab sofort auch im Abo erhältlich
  • Mercedes ruft eSprinter, eVito und EQV zurück in die Werkstatt

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypTransporter
AufbautenKastenwagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor85 kW (116 PS)
Max. Drehmoment295 Nm
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung13,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit120 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 157 km
Batteriekapazität (brutto)Bis zu 55,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Schnellladefähig
Ladezeit normalk.A.
Ladezeit Wallbox8 Stunden
Ladezeit Schnellladestation20 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)32,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

SitzplätzeBis zu 2
StauraumMax. 11,0 m³
ZuladungMax. 1045 kg
Zulässiges GesantgewichtMax. 3500 kg

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de