• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Mitsubishi Outlander PHEV (2018)

  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-4
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-2
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-3
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-5
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-6
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-1
  • Mitsubishi-Outlander-Plug-in-Hybrid-Technik
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-4
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-2
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-3
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-5
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-6
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2017-1
  • Mitsubishi-Outlander-Plug-in-Hybrid-Technik
39.990 €
54 km
41 g/km

Der Mitsubishi Outlander PHEV fährt auch im Modelljahr 2017 mit zwei Elektromotoren mit jeweils 60 kW (82 PS) an der Vorder- bzw. Hinterachse vor. Im Bedarfsfall schaltet sich ein 89 kW (121 PS) starkes 2,0-l Benzinaggregat an der Vorderachse ein. Neu hinzugekommen sind eine „EV-Priority-Funktion“, eine elektronische Parkbremse mit Auto-Hold-Funktion, zwei 230-Volt-Steckdosen, eine Erhöhung der Batteriereichweite, verbesserte Verbrauchswerte sowie neue Fahrassistenz-Systeme.

Dank einer geänderten Steuerungslogik erhöht sich die Reichweite des überarbeiteten Outlander PHEV bei unveränderter Kapazität von 12 kWh auf bis zu 54 km. Der Verbrauch verbessert sich dadurch auf 1,7 l Benzin sowie 13,4 kWh Strom pro 100 km. Der CO2-Ausstoß im kombinierten Zyklus liegt jetzt bei 41 statt 42 g/km.

Die Fahrbatterie ist im Elektro-Outlander zwischen den Achsen untergebracht, im Innenraum geht daher kein Platz verloren. Der Akku kann über die heimische Steckdose, eine öffentliche Schnellladestation oder das Hybrid-System selbst geladen werden. Die Wartezeiten betragen zwischen 5 Stunden bei Normalaufladung und 25 Minuten für eine 80-Prozent-Schnellaufladung.

Mitsubishi-Outlander-Plug-in-Hybrid-Technik

Soll der Outlander PHEV – beispielsweise in speziell geschützten Bereichen – im reinen Elektrobetrieb fahren, kann der Fahrer die EV-Taste der neuen „EV-Priority-Funktion“ in der Mittelkonsole drücken. Das Fahrzeug wird anschließend so lange wie möglich im Elektro-Modus gehalten, ohne dass sich der Verbrennungsmotor dazuschaltet.

Im Innenraum bietet der Mitsubishi Outlander PHEV weiter ein großzügiges Raumangebot für Fahrer und Passagiere sowie verschiedene Möglichkeiten der Raumnutzung: Diese reichen vom 5-Sitzer bis zum zweisitzigen Transporter mit durchgehend ebener, 1,69 Meter langer Ladefläche.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Weitere Elektrifizierung von Mitsubishi Deutschland noch offen
  • Mitsubishi kündigt Outlander mit neuem Plug-in-Hybridantrieb an
  • Mitsubishi gewährt für Outlander Plug-in-Hybrid 8000 Euro „Elektrobonus“
  • Forstverwaltung Baden-Württemberg flottet 50 Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid ein
  • Mitsubishi eröffnet größte öffentliche Elektroauto-Tankstelle Hessens
  • Hertz Deutschland flottet 50 Outlander mit Plug-in-Hybridantrieb ein

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypSUV

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite54 km (NEFZ)
Gesamtreichweite700 km (NEFZ)
Batteriekapazität12,0 kWh
LadesteckerTyp 1, CHAdeMO
Schnellladefähig
Ladezeit normal5 h
Ladezeit Wallboxk.A.
Ladezeit Schnellladestation50 min

Motor & Fahrleistung

Elektromotor2 x 60 kW (82 PS)
Verbrennungsmotor2,0 l Benzinmotor mit 89 kW (121 PS)
Systemleistung150 kW (204 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung11,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)1,7 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)13,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)41 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen463 l

Historie

VorgängermodellMitsubishi Outlander PHEV (2016)
NachfolgemodellMitsubishi Outlander PHEV

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben