• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Mitsubishi Outlander PHEV

  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-8
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-12
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-10
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-9
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-11
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-4
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-3
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-2
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-6
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-5
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-7
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-13
    Modelljahr 2019 vs. 2013
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-8
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-12
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-10
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-9
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-11
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-4
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-3
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-2
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-6
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-5
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-7
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-13
37.990 €
54 km
40 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV kostete hierzulande zuletzt neu ab 37.990 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 2,4 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 99 kW (135 PS) und zwei Elektromotoren mit 60 kW (82 PS) sowie 70 kW (95 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 10,5 Sekunden, maximal sind 170 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 13,8 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 54 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 5 Stunden 30 Minuten. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 25 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 14,8 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,8 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 40 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Neuer Mitsubishi Outlander PHEV bietet 87 km E-Reichweite, Europa-Start weiter offen
  • Mitsubishi stellt neuen Outlander PHEV vor, Start zunächst nur in Japan und den USA
  • Neuer Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid vorerst nur für Japan und die USA
  • Weitere Elektrifizierung von Mitsubishi Deutschland noch offen
  • Mitsubishi kündigt Outlander mit neuem Plug-in-Hybridantrieb an
  • Mitsubishi gewährt für Outlander Plug-in-Hybrid 8000 Euro „Elektrobonus“
  • Forstverwaltung Baden-Württemberg flottet 50 Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid ein
  • Mitsubishi eröffnet größte öffentliche Elektroauto-Tankstelle Hessens
  • Hertz Deutschland flottet 50 Outlander mit Plug-in-Hybridantrieb ein
  • Mitsubishi: E-Outlander meistverkaufter Plug-in-Hybrid in Deutschland

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,4 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 99 kW (135 PS)
Leistung Elektromotor60 kW (82 PS) + 70 kW (95 PS)
Systemleistung165 kW (224 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung10,5 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)54 km
Batteriekapazität (brutto)13,8 kWh
LadesteckerTyp 1
Schnellladefähig
Ladezeit normal5 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Wallboxk.A.
Ladezeit Schnellladestation25 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)1,8 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)14,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)40 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen463 l

Historie

VorgängermodellMitsubishi Outlander PHEV (2018)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de