• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Mitsubishi Outlander PHEV

  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-8
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-12
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-10
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-9
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-11
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-4
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-3
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-2
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-6
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-5
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-7
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-13
    Modelljahr 2019 vs. 2013
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-8
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-12
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-10
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-9
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-11
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-4
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-3
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-2
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-6
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-5
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-7
  • Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-13
37.990 €
54 km
40 g/km

Die 2019er Modellgeneration von Mitsubishis Plug-in-Hybrid-SUV Outlander ist günstiger als der Vorgänger, bringt aber dennoch mehr Leistung auf die Straße und setzt eine Batterie mit höherer Kapazität ein. Auch das Außendesign und der Innenraum des geländegängigen Teilzeit-Stromers wurden überarbeitet.

Die Front des Outlander besteht 2019 erstmals aus einer Grillblende mit Gittereinsatz in Wabenstruktur. Weitere optische Neuerungen sind ein Leuchtgrafik-Design bei den Modellvarianten mit LED-Scheinwerfern, die Form von Front- und Heckstoßfänger, das Design der 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Reifenformat 225/55 R18, silberfarbene Unterfahrschutz-Stylingelemente sowie ein neuer Dachspoiler.

Mitsubishi hat in der zweiten Generation des elektrifizierten Outlander einen neuen Plug-in-Hybridantrieb mit 2,4-Liter-Benzinmotor verbaut. Mit einer speziellen Kurbelmechanik und variabler Ventilsteuerung ausgestattet arbeitet das Triebwerk im Niedrig- und Teillastbetrieb nach dem Atkinson-Zyklus mit verlängertem Expansionshub, im Hochlastbereich nach dem normalen Prinzip des Ottomotors – das soll mehr Energieeffizienz bei gleichzeitig höherer Leistung ermöglichen.

Mitsubishi-Outlander-PHEV-2019-13
Modelljahr 2019 vs. 2013

Der Benzinmotor des Outlander Plug-in-Hybrid generiert eine Leistung von 99 kW (135 PS) und ein maximales Drehmoment von 211 Nm. Kombiniert wird der Verbrenner mit zwei Elektromotoren – vorne (60 kW / 82 PS) und hinten (70 kW / 95 PS). Die Systemleistung beträgt 165 kW (224 PS).

Die Höchstgeschwindigkeit im Elektro-Betrieb liegt bei 135 km/h. Die Fahrbatterie wurde den neuen Leistungswerten des E-Antriebs angepasst und bietet eine Kapazität von 13,8 kWh. Durch die Verwendung eines neuen Zelltyps steigt die Ladedauer an Haushaltssteckdosen von bisher 5 auf 5,5 Stunden, die Schnellladedauer bleibt mit um die 45 Minuten unverändert.

Die Effizienz des 2019er Outlander Plug-in Hybrid kommt trotz des Leistungsanstiegs auf das Niveau des schwächeren Vorgängermodells: Der kombinierte NEFZ-Verbrauch beträgt laut Mitsubishi 1,8 l/100 km Benzin plus 14,8 kWh/100 km Strom. Der CO2-Ausstoß wird mit 40 g/km angegeben. Rein elektrisch kann der E-Outlander 54 Kilometer fahren.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mitsubishi kündigt Outlander mit neuem Plug-in-Hybridantrieb an
  • Mitsubishi gewährt für Outlander Plug-in-Hybrid 8000 Euro „Elektrobonus“
  • Forstverwaltung Baden-Württemberg flottet 50 Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid ein
  • Mitsubishi eröffnet größte öffentliche Elektroauto-Tankstelle Hessens
  • Hertz Deutschland flottet 50 Outlander mit Plug-in-Hybridantrieb ein
  • Mitsubishi: E-Outlander meistverkaufter Plug-in-Hybrid in Deutschland

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypSUV

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite54 km (NEFZ)
Gesamtreichweite700 km (NEFZ)
Batteriekapazität13,8 kWh
LadesteckerTyp 1
Schnellladefähig
Ladezeit normal5 h 30 min
Ladezeit Wallboxk.A.
Ladezeit Schnellladestation45 min

Motor & Fahrleistung

Elektromotor60 kW (82 PS) + 70 kW (95 PS)
Verbrennungsmotor2,4 l Benzinmotor mit 99 kW (135 PS)
Systemleistung165 kW (224 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung10,5 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)1,8 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)14,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)40 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen463 l

Historie

VorgängermodellMitsubishi Outlander PHEV (2018)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben