• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Peugeot iOn

  • Peugeot iOn Front
  • Peugeot iOn Front
  • Peugeot iOn Seite
  • Peugeot iOn Seite
  • Peugeot iOn Heck
  • Peugeot iOn aufladen
  • Peugeot iOn Batterien
  • Peugeot iOn Front
  • Peugeot iOn Front
  • Peugeot iOn Seite
  • Peugeot iOn Seite
  • Peugeot iOn Heck
  • Peugeot iOn aufladen
  • Peugeot iOn Batterien
19.800 €
150 km

Das Elektroauto Peugeot iOn kostete hierzulande zuletzt neu ab 19.800 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 49 kW (67 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 15,9 Sekunden, maximal sind 130 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 14,5 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 150 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 6 Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 30 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 12,6 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Rückruf für Elektro-Trio Mitsubishi i-MiEV, Citroën C-Zero und Peugeot iOn
  • Mitsubishi Electric Vehicle (früher iMiEV) soll bald auslaufen
  • Elektroauto-Flitzer Peugeot iOn & Citroën C-Zero (leicht) überarbeitet
  • Neues Modelljahr erhältlich: Elektroauto-Flitzer Peugeot iOn und Citroën C-Zero
  • Peugeot und Citroën locken mit neuen Elektroauto-Leasingangeboten
  • E.ON testet induktives Laden für Elektroautos in der Praxis
  • 8000 Euro gespart: Peugeot und Citroën senken Elektroauto-Preise
  • Peugeot & Citroën: Günstigere Elektroautos mit mehr Reichweite in Arbeit
  • Erfahrungsbericht: Die schwierige Suche nach einem Elektroauto (Teil 2)
  • Citroën & Peugeot erweitern Elektroauto-Garantie

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKleinstwagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor49 kW (67 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung15,9 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit130 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)150 km
Batteriekapazität (brutto)14,5 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 1, CHAdeMO
Schnellladefähig
Ladezeit normal6 Stunden
Ladezeit Wallboxk.A.
Ladezeit Schnellladestation30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)12,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

Sitzplätze4
Kofferraumvolumen166 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de