• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Range Rover P440e/P510e

  • Range-Rover-2022-5
  • Range-Rover-2022-9
  • Range-Rover-2022-4
  • Range-Rover-2022-6
  • Range-Rover-2022-7
  • Range-Rover-2022-10
  • Range-Rover-2022-3
  • Range-Rover-2022-2
  • Range-Rover-2022-1
  • Range-Rover-2022-5
  • Range-Rover-2022-9
  • Range-Rover-2022-4
  • Range-Rover-2022-6
  • Range-Rover-2022-7
  • Range-Rover-2022-10
  • Range-Rover-2022-3
  • Range-Rover-2022-2
  • Range-Rover-2022-1

Bilder: Land Rover

132.500 €
113 km
21 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Range Rover P440e/P510e kostete hierzulande zuletzt neu ab 132.500 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 3,0 l Sechszylinder-Benzinmotor und einem Elektromotor mit bis zu 105 kW (143 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 5,6 Sekunden, maximal sind 242 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 38,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 113 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 1 Stunde. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 30,0 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 0,9 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 21 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Elektrischer Range Rover: Bereits 42.000 Reservierungen
  • Range Rover Electric absolviert erste Testfahrten für Serienstart
  • Neuer Range Rover als Plug-in-Hybrid verfügbar
  • Neuer Range Rover als Plug-in-Hybrid mit 113 Kilometer E-Reichweite bestellbar
  • Neuer Range Rover 2024 auch vollelektrisch, zwei Plug-in-Hybrid-Versionen ab 2022
  • Jaguar Land Rover plant mehrere Premium-Stromer auf neuer MLA-Plattform
  • Neuer Range Rover soll noch luxuriöser und auch als Elektroauto kommen
  • Range Rover Hybrid & Range Rover Sport Hybrid sollen ihr Debüt auf der IAA Frankfurt feiern
  • Range Rover Sport II kommt als Diesel-Hybrid

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 3,0 l Sechszylinder-Benzinmotor
Leistung ElektromotorBis zu 105 kW (143 PS)
SystemleistungBis zu 375 kW (510 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 5,6 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 242 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)113 km
Batteriekapazität (brutto)38,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox1 Stunde

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)Min. 0,9 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)Min. 30,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)Min. 21 g/km

Transport

Sitzplätze7

Historie

VorgängermodellRange Rover P400e

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de