E-Pkw boomten 2021 trotz anhaltender Lieferprobleme bei wichtigen Bauteilen wie Computerchips. Umweltexperten sind mit der Entwicklung aber noch nicht zufrieden.
Umwelt: Seite 10
Umfrage: Deutsche planen Millionen Tonnen CO2-Einsparungen
Wenn die Haushalte in Deutschland ihre Vorhaben zum Klimaschutz verwirklichen, könnten sie 2022 einer Studie zufolge mehr als 11 Millionen Tonnen CO2 einsparen.
US-Studie: Elektroautos sind umweltfreundlicher als Verbrenner
US-Wissenschaftler haben alle durch den Einsatz von E-Autos und Verbrenner anfallenden Emissionen verglichen. Stromer sind demnach deutlich umweltfreundlicher.
Polestar treibt Projekt für „wirklich klimaneutrales Auto“ voran
Die schwedische E-Auto-Marke Polestar will bis 2030 „ein wirklich klimaneutrales Auto ohne Emissionsausgleich“ entwickeln. Nun gibt es ein Update zum „Projekt 0“.
Volvo Concept Recharge soll Weg zur nachhaltigen Mobilität zeigen
Volvos E-Auto-Entwurf Concept Recharge soll demonstrieren, wie sich die CO2-Bilanz eines Fahrzeugs über den kompletten Lebenszyklus hinweg verbessern lässt.
Studie: Deutsche Autohersteller führen Kampf für schwächere Klimaregeln an
Laut einer Studie der Denkfabrik InfluenceMap dominieren deutsche Autohersteller den Kampf gegen gesetzliche Vorgaben für mehr Klimaschutz – allen voran BMW.
Greenpeace verklagt Volkswagen auf Verbrenner-Ausstieg bis 2030
Die Geschäftsführer von Greenpeace Deutschland haben Klage gegen Volkswagen eingereicht. Sie fordern zusammen mit anderen ein Ende des Verbrenners bis 2030.
Citroën elektrifiziert griechische Insel Chalki
Citroën unterstützt mit E-Fahrzeugen ein Pilotprojekt, das die griechische Insel Chalki in ein Areal nachhaltiger, emissionsfreier Mobilität verwandeln soll.
Umweltbundesamt fordert Abbau von umweltschädlichen Subventionen
Das Umweltbundesamt mahnt, umweltschädliche Vergünstigungen und Förderungen abzubauen. Der politische Fokus sollte künftig vor allem auf Nachhaltigkeit liegen.
SPD, Grüne und FDP wollen Deutschland zum Leitmarkt für Elektromobilität machen
SPD, Grüne und FDP würden in einer gemeinsamen Regierung Deutschland zum Leitmarkt für E-Mobilität machen und den Ladeinfrastruktur-Ausbau beschleunigen wollen.










