Das auf autonome E-Lkw spezialisierte Start-up Einride ist künftig auch offiziell in Deutschland aktiv. Im Fokus stehen vorerst Berlin, Hamburg und das Ruhrgebiet.
Einride: Seite 2
Einride stellt Sattelauflieger mit eigenen Batterien für bis zu 650 km Reichweite vor
Das Start-up Einride hat sich auf autonome Elektro-Lkw spezialisiert. Ein ergänzendes neues Produkt der Schweden ist ein Sattelauflieger mit eigenen Akkus.
Einride stellt neue autonome Elektro-Transporter-Generation vor
Das schwedische Startup Einride hat eine aktualisierte Version seines autonom fahrenden Elektro-Lkw vorgestellt. Ab 2021 sollen erste Fahrzeuge an Kunden gehen.
Einride baut auch Elektro-Laster mit menschlichen Fahrern
Einride treibt vollautonome Elektro-Lkw ohne Fahrerhaus voran. Als Zwischenschritt wollen die Schweden nun aber auch von Menschen gesteuerte Transporter bauen.
Einride testet elektrischen Selbstfahr-Lkw auf öffentlicher Straße in Schweden
Der autonome Elektro-Lkw T-Pod des schwedischen Startups Einride ist ab sofort in der skandinavischen Stadt Jönköping auf einer öffentlichen Straße unterwegs.
DB Schenker nimmt autonomen Elektro-Lkw Einride T-Pod in Betrieb
Der Logistikdienstleister DB Schenker setzt auf Elektro-Transporter und E-Lastenräder. Nun wurde auch ein vollautonomer Batterie-Laster in Betrieb genommen.