Toyota hat sein erstes Elektro-SUV angekündigt. Die Japaner betonen, nicht nur die Reichweite, sondern auch Haltbarkeit und Zuverlässigkeit im Fokus zu haben.
Toyota: Seite 21
Neues Toyota-Elektroauto startet „in ein paar Jahren“ in Europa; Festkörper-Akkus ab 2025
Ein von Toyota angekündigtes Elektroauto kommt wohl erst „in ein paar Jahren“ nach Europa. Einen Stromer mit neuartiger Festkörper-Batterie soll es 2025 geben.
Lexus kündigt neue E-Antriebssteuerung und Konzeptfahrzeug für 2021 an
Lexus präsentiert die neue Antriebssteuerung Direct4 für Elektro- und Hybridautos. Toyotas Edelmarke gibt zudem einen Ausblick auf ein neues Konzeptfahrzeug.
Toyota gibt Ausblick auf Elektro-SUV auf neuer e-TNGA-Plattform
Toyota hat erste Informationen zu einem SUV mit reinem E-Antrieb veröffentlicht. Das mittelgroße Fahrzeug basiert auf der neuen e-TNGA-Plattform der Japaner.
Toyota präsentiert neue Generation des Mirai
Toyota präsentiert die zweite Generation seines Brennstoffzellen-Wasserstoff-Stromers Mirai. Neu ist neben dem Design auch die Technik, der Preis ist gesunken.
Renault will bei Hybrid-Kosten mit Toyota gleichziehen
Renault plant neue E-Autos, setzt künftig aber auch auf Hybride. Bei den Kosten für Teilzeit-Stromer stehen die Franzosen eigenen Angaben nach bereits gut da.
Neuer Toyota Mirai kostet ab 63.900 Euro, Produktion startet im November
Toyota produziert ab November die zweite Generation seines Wasserstoff-Elektroautos Mirai. Hierzulande wird die japanische Limousine ab 63.900 Euro angeboten.
Toyota treibt Wasserstoff-Nutzfahrzeuge voran
Toyota baut sein Engagement bei Wasserstoff-Brennstoffzellen-Systemen aus. Zuletzt wurden dazu mehrere Projekte im Nutzfahrzeugbereich auf den Weg gebracht.
Toyota bewältigt Corona-Krise vergleichsweise gut, Hybride besonders gefragt
Toyota bewältigt die Auswirkungen der Coronavirus-Krise in Europa vergleichsweise gut. Der Pkw-Absatz der Japaner besteht dabei zum großen Teil aus Hybriden.
Toyota-Deutschland-Chef: „Nicht so tun, als ob die Elektromobilität die Welt retten könnte“
Hybride sind bei Toyota laut Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven „längst das neue Normal“. Reine E-Pkw sieht er mit Blick auf die Umweltbilanz dagegen kritisch.