Gerüchten zufolge bereitet Tesla die Markteinführung einer Allradversion der Elektro-Limousine Model S vor. Stattfinden soll diese bereits Anfang 2014. Die über alle Räder angetriebene Version des Model S soll anfangs nur in der Top-Ausstattungslinie mit dem 85-kWh-Batteriepaket erhältlich sein und das neue Spitzenmodell von Tesla darstellen.
Die Leistung des Allrad-Model-S wird voraussichtlich mit der des derzeitigen Top-Modells, dem P85 (4,4 Sek. von 0 – 100 km/h, 210 km/h Höchstgeschwindigkeit), übereinstimmen oder diese vielleicht sogar übertreffen. Bei der Reichweite wird es jedoch wohl Einschränkungen geben, schließlich bringt der Allradantrieb ein paar Kilo mehr für das Model S auf die Waage.
Für das für Ende 2014 angekündigte Elektro-SUV-Van-Crossover Model X arbeitet Tesla ohnehin an einem Allradantrieb, es würde daher Sinn machen, diese Technologie auch im Model S einzusetzen. In den USA sind Allrader besonders in den Vorstädten und ländlicheren Regionen sehr beliebt, doch auch in den dortigen Nobel-Skigebieten dürfte die trendige Elektrolimousine mit Allradantrieb auf großes Interesse stoßen.