Der Preis des kommenden Range Rover Hybrid war noch geheim, doch kurz vor seiner Präsentation auf der IAA in Frankfurt sind Zahlen durchgesickert: Demnach soll der Geländewagen mit Dieselhybrid etwa 120.000 Euro kosten. Gegenüber dem ohnehin schon teuren Diesel wären für den Hybridantrieb somit satte 30.000 Euro Aufpreis fällig – wohl leider ein nicht zu unterschätzendes Negativargument für viele Kaufinteressenten.
Dafür verspricht Land Rover immerhin ein Viertel weniger Verbrauch, der Hybrid soll mit etwa 6,4 Litern Kraftstoff auf 100 km auskommen. Die Mehrkosten im Vergleich zum reinen Diesel ohne Doppelherz würden sich allerdings erst ab weitaus mehr als einer Million Kilometer amortisieren.
Als Hybridantrieb ist im Range Rover Hybrid ein V6-Diesel mit drei Litern Hubraum mit einem 48-PS-Elektroantrieb gekoppelt, was eine Systemleistung von 340 PS und 700 Nm ergibt. Der gleiche Antrieb wird auch im Range Rover Sport zum Einsatz kommen.