Kurz vor der Auslieferung der ersten Fahrzeuge hat Porsche beim 918 Spyder noch an einigen Stellschrauben gedreht – und den hybriden Renner mit Straßenzulassung noch schneller gemacht. Allerdings betrifft dies die optionale Ausführung mit Weissach-Paket. Dann kommen zum bereits stolzen Preis von 768.000 Euro nochmal 70.000 Euro hinzu.
Dafür erhält man dann einen spurtstärkeren, gewichtsoptimierten 918 Sypder, der von Null auf 100 km/h in nur noch in 2,6 Sekunden (-0,2 s) und auf 200 km/h in 7,2 Sekunden (- 0,5 s) sprintet. Tempo 300 überschreitet der Weissach-Hybrid-Spyder bereits nach 19,9 Sekunden (-2,1 s). Dr. Frank-Steffen Walliser, Projektleiter des 918 Spyder, betont: „Wir haben die Möglichkeiten der Elektrifizierung des 918 Spyder nun voll ausgeschöpft. Dafür haben wir bis zur letzten Minute gearbeitet.“
Von den Verbesserungen profitiert auch die elektrische Performance der Basisversion des Hybrid-Supersportwagens. Die beiden Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse allein können den 918 Spyder nun in 6,2 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Das sind sieben Zehntelsekunden schneller als bisher. Mit Weissach-Paket verkürzt sich der Elektro-Sprint auf 6,1 Sekunden.
Der 918 Spyder mit Weissach-Paket hält seit einigen Wochen mit 6:57 Minuten den Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife.
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