Wenn Nissan die E-Technik des Stromers LEAF mit der Karosserie des Großraumvans NV200 kombiniert, dann entsteht der e-NV200. Bislang war der elektrische NV200 jedoch nur als Transporter mit großer Ladefläche sowie als Fünfsitzer Evalia erhältlich. Nun folgt eine auf den Personentransport spezialisierte Ausführung des Evalia, die bis zu sieben Personen Platz bieten soll.
Während die herkömmlich angetriebene Basis des Elektro-Transporters schon länger auch mit sieben Sitzen angeboten wird, war dies bei der elektrifizierten Version bislang aufgrund des Elektroantriebs und der im Fahrzeugboden verbauten Batterien nicht möglich. Mittlerweile scheinen die Nissan-Entwickler diese Problematik aber offensichtlich in den Griff bekommen zu haben.
Von vorne nach hinten können nun also auch im e-NV200 Sitzbänke gemäß dem Muster Zwei-Drei-Zwei verbaut werden. Zudem soll das Fahrzeug trotz Elektrotechnik und voller Bestuhlung noch ein Ladevolumen von 443 Litern bieten. Die Siebensitzer-Version des Nissan e-NV200 soll vor allem Taxiflotten, Zubringerdienste sowie große Familien ansprechen.
Christoph meint
Klasse!
Jetzt noch den Akku auf 48-60 kWh erhöhen und ich nehme einen.
Mache demnächst schonmal eine Probefahrt.
Hatzi meint
Ich würde auch einen kaufen bei ca. 400 km Reichweite . Darunter bleibe ich beim NV200 Diesel.