Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
BMW: Elektro-Modelle übertreffen Erwartungen
BMW hat verkündet, dass die Verkaufszahlen seiner Elektro-Modelle die Erwartungen des Unternehmens übertreffen. Vor allem in Europa verkauften sich demnach elektrifizierte Fahrzeuge im Juli gut. Mehr »
VW will in Paris ein 600-km-Elektroauto vorstellen
Wird etwa der Autosalon in Paris zur Messe deutscher Langstrecken-Elektroautos? Nach Daimler hat auch VW für die Automesse ein „seriennahes“ Elektroauto-Konzept angekündigt, das einen ersten Ausblick auf künftige Modelle geben soll. Mehr »
Tesla-Elektroautos demnächst mit mehr als 600 Kilometer Reichweite?
Bei der niederländischen Regulierungsbehörde RDW, bei der Tesla seine Europa-Zulassungen einholt, wurde dem Elektroauto-Pionier ein Akku-Upgrade für Model S und X genehmigt. Beide Stromer könnten demnach in der Norm in Kürze über 600 Kilometer weit kommen. Mehr »
Tesla-Manager: Elektroauto-Wettbewerber geben sich keine Mühe
Teslas Vizepräsident für Geschäftsentwicklung Diarmuid O’Connell hält nicht viel von den aktuellen Elektroautos der etablierten Hersteller. Stromer wie BMW i3, Nissan LEAF oder Kia Soul EV würden zu wenig Reichweite und Leistung zu zu hohen Preisen bieten. Mehr »
Elektro-Transporter StreetScooter der Post kommt 2017 in den Handel (Bilder)
Nun also doch schneller als erwartet: „Wir wollen ab nächstem Jahr in den Verkauf an Dritte einsteigen“, sagte ein Post-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters zufolge über den seit langem erhofften Marktstart des Elektroautos StreetScooter. Mehr »
Daimler-Manager: Stuttgart-Berlin ab 2022 mit „einer Ladedauer von 15 Minuten“
Daimler-Manager Jürgen Schenk geht davon aus, dass Deutschland das von der Bundesregierung angestrebte Ziel von einer Million Elektroautos auf der Straße mit leichter Verspätung erreicht – seiner Prognose nach könnte es 2022 oder 2023 soweit sein. Mehr »
So viel lässt sich mit Zero-Elektromotorrädern sparen
Anlässlich seines zehnten Firmenjubiläums hat der E-Motorrad-Hersteller Zero Motorcycles interessante Zahlen zusammengestellt. Demnach haben Zero-Fahrer weltweit knapp sechs Millionen Kilogramm CO2, 3,5 Millionen Liter Benzin und damit auch zwei Millionen Euro Benzingeld eingespart. Mehr »
Elektroauto- und Plug-in-Hybrid-Zulassungen in Europa ziehen an
Knapp ein Viertel mehr als im Vorjahreszeitraum: Europaweit haben die Zulassungszahlen von reinen Elektroautos und Plug-in-Hybriden in den ersten sechs Monaten 2016 im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres um 23 Prozent zugelegt. Mehr »