Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
VW-Markenvorstand: Wir können Tesla stoppen
VW kommt erst gegen 2020 mit reinen Elektroautos der neuesten Generation auf den Markt. Bereits Erfolge feiernde Konkurrenten wie Stromer-Pionier Tesla will VW-Markenvorstand Herbert Diess trotzdem „stoppen“ können. Mehr »
Tesla Model 3: Erstes Video der Serienversion
Tesla hat vergangenes Wochenende mit der Produktion seines neuen Elektroautos Model 3 begonnen. Nun gibt es ein erstes Video, das das dritte Großserienauto des Anbieters aus Kaliforniern zeigt. Mehr »
Polizei Lübeck: Gestrandetes Tesla Model S nicht „gehackt“
Die Polizei Lübeck hat kürzlich von einem Einsatz berichtet, bei dem gegen Mittag auf der Bundesautobahn A1 ein Tesla Model S auf dem Standstreifen als Liegenbleiber festgestellt wurde. Der Fahrer vermutete, dass der Tesla einem „Hackerangriff“ zum Opfer gefallen war. Mehr »
Elektroauto-Prognose von VW: Autoindustrie braucht 40 „Gigafactories“
Der weltweite Umstieg auf den Elektroantrieb könnte im nächsten Jahrzehnt zu einer massiven Knappheit von Lithium-Ionen-Batterien in der Autobranche führen. Das geht aus einer Analyse von VW hervor, die den Akku-Bedarf bis zum Jahr 2025 prognostiziert. Mehr »
Seat will Hochleistungs-Elektroautos bauen
Seat plant, elektrische Versionen seiner sportlichen Cupra-Modelle zu bauen. „Cupra ist enorm wichtig für uns. Und ich bin absolut sicher, dass wir eine Cupra-Version unserer Elektroautos sehen werden“, so Entwicklungschef Matthias Rabe. Mehr »
Autoexperte: „Tesla nur eine Modeerscheinung“, deutsche Zellproduktion „purer Schwachsinn“
Autoexperte Helmut Becker erklärte in einem Interview mit N-TV, warum eine Batterieproduktion in Deutschland „purer Schwachsinn“ sein soll, warum Tesla eine „Modeerscheinung“, ein „One-Hit-Wonder“ sei und autonome Autos im Verkehrsalltag „schlicht ausgeschlossen“ seien. Mehr »
Angela Merkel: Für die deutsche Autoindustrie sieht es schlecht aus
Angela Merkel gilt als ausgesprochener Freund der deutschen Automobilindustrie. Bei einem Treffen mit EU-Kollegen hat sich die Bundeskanzlerin (CDU) kürzlich sehr besorgt gezeigt: Sie fürchtet einen Bedeutungsverlust von BMW, Daimler, VW & Co. Mehr »
Preise für Elektroautos stagnieren trotz rasant fallender Batteriekosten
Hohe Preise für Elektroautos sind ein entscheidendes Kriterium dafür, dass die E-Mobilität noch nicht richtig Fuß fassen konnte. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Preisentwicklung bei Lithium-Ionen-Akkus weiter positiv ist, während der Preisaufschlag für Stromer kaum zurückgeht. Mehr »