• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Ab 2019 als Plug-in-Hybrid: Ford Transit Custom

24.07.2017 in In der Planung, Transport

  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-5
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-1
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-6
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-8
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-7
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-3
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-2
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-4
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-5
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-1
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-6
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-8
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-7
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-3
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-2
  • Ford-Transit-Custom-Plug-in-Hybrid-4

Bilder: Ford

Ford setzt bei Elektromobilität derzeit hauptsächlich auf teilelektrische Hybridautos. Mit dem Focus Electric hat der Traditionshersteller zwar auch ein reines Elektroauto im Angebot. Der Kompakt-Stromer mit nur 225 Norm-Kilometern Reichweite für 35.000 Euro verkauft sich jedoch kaum. Mehr Interesse erhofft sich Ford von der elektrifizierten Ausführung des Transporter-Modells Transit Custom.

Der neue Transit Custom mit Plug-in-Hybrid-Antrieb wurde laut Ford speziell für Europa mit Fokus auf den Personentransport zu niedrigen Betriebskosten entwickelt. Erste Tests mit dem Elektro-Nutzfahrzeug sollen noch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Flottenkunden im Stadtbereich von London starten. Wie viele Elektro-Kilometer möglich sein werden, ist noch nicht bekannt. Offiziell zu kaufen gibt es den plug-in-hybriden Ford ohnehin erst 2019. Nun wurde die bereits in diesem Jahr startende herkömmlich angetriebene Version vorgestellt.

Ford hat Anfang des Jahres einen Ausblick auf seine Gesamtstrategie für Elektromobilität gegeben. Der US-Hersteller will sich vorerst auf die Elektrifizierung der populärsten und meistverkauften Baureihen der Marke konzentrieren: SUVs, Sportwagen, leichte Nutzfahrzeuge und Trucks. Neben mehreren teilelektrischen Fahrzeugen ist auch ein neues reines Elektroauto mit bis zu 480 Kilometer Reichweite vorgesehen.

Newsletter

Via: Ford
Tags: Elektro-Transporter, Ford TransitUnternehmen: Ford
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Tesla Gigafactory: Die letzten 12 Monate im Zeitraffer

Grünen-Chef Özdemir: „Verbrennungsmotor ist ein Auslaufmodell“

Auch interessant

Volkswagen treibt Entwicklung von ID. Buzz mit Selbstfahr-Technik voran

VW-ID-Buzz-Argo-AI-autonom

Mercedes eVito Tourer mit Umbau zur Beförderung von Rollstuhlfahrern erhältlich

Mercedes-eVito-Tourer-Rollstuhl

Peugeot e-Expert Kombi mit 75-kWh-Batterie ab sofort bestellbar

Peugeot-e-Expert-Kombi-2021

Mercedes eSprinter und eVito ab sofort auch im Abo erhältlich

Mercedes-eSprinter-eVito

    Mercedes-Benz richtet Standort Stuttgart-Untertürkheim auf „Electric First“ aus

    Mercedes-Untertuerkheim-1

    Q5 e-tron könnte Audis erstes Elektroauto auf PPE-Plattform werden

    Audi-Q4-e-tron-Teaser

    Porsche stellt zweites Elektroauto Taycan Cross Turismo vor

    Porsche-Taycan-Cross-Turismo-2021-1

    Volkswagen-Strategie: „Die Transformation zur E-Mobilität war nur der Anfang“

    VW-ID4-oben

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    VW gibt Ausblick auf Vorzeige-Elektroauto „Trinity“

    VW-Trinity

    Ionity soll „erhebliche“ Europa-Expansion prüfen

    Ionity-Audi-e-ton-Sportback

    E-Mobilitäts-Verband BEM fordert deutsche Ausstiegsfrist für Verbrenner-Produktion

    Elektro-Smart-laden
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben