• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Lagonda „All-Terrain Concept“: Aston Martin gibt Ausblick auf luxuriöses Elektroauto-SUV

05.03.2019 in In der Planung | 5 Kommentare

  • Lagonda-All-Terrain-Concept-2
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-6
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-12
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-3
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-1
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-11
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-7
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-8
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-5
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-4
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-9
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-2
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-6
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-12
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-3
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-1
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-11
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-7
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-8
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-5
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-4
  • Lagonda-All-Terrain-Concept-9

Bilder: Aston Martin

Aston Martin gibt beim Genfer Auto-Salon einen aktualisierten Ausblick auf die Designsprache von Lagonda. Das ausgestellte Luxus-SUV „All-Terrain Concept“ wird die erste Baureihe der exklusiv auf Elektroautos setzenden Submarke. Beim Entwurf des Fahrzeugs haben sich die Designer „an der Welt der Superyachten“ orientiert.

Technische Details zum All-Terrain Concept gibt es noch nicht. Lagonda will auf neueste Elektro- und Batterie-Technologien setzen, die angebotenen Elektroautos dürften daher besonders schnell und weit fahren und sich in kürzester Zeit aufladen lassen. Neben der lokal emissionsfreien Antriebsart stehen Luxus und möglichst großer Komfort im Mittelpunkt des geplanten Angebots.

Der Lagonda All-Terrain Concept soll die Passagiere unabhängig von dem jeweiligen Gelände sicher und komfortabel ans Ziel bringen. Der wuchtige Stromer zeige „die kühnen Möglichkeiten für Lagonda“, so Aston-Martin-Chef Andy Palmer, und stehe dafür, in jeder Hinsicht – etwa bei Technologie, Design und Reisen – „den Horizont zu erweitern“.

Bei der Antriebstechnik könnte Lagonda als einer der ersten Hersteller auf Festkörper-Batterien setzen, die mehr Reichweite, Sicherheit und Zuverlässigkeit versprechen. Die Entwickler arbeiten zudem an Level-4-Automatisierung, die keinen Fahrer mehr erfordert.

Die Serienversion des Lagonda All-Terrain Concept soll ab 2022 in Serie gehen. Als zweites Modell ist der 2018 präsentierte Vision Concept geplant. Der luxuriöse Gleiter soll echte 640 Kilometer mit einer Batterieladung fahren können.

Newsletter

Via: Aston Martin
Tags: Aston Martin Lagonda SUVUnternehmen: Aston Martin
Antrieb: Elektroauto

Fiat Concept Centoventi: Modulares Elektroauto für die Stadt

Škoda Vision iV gibt Ausblick auf 2020 kommendes Elektroauto

Auch interessant

Aston Martin gibt neue Investoren bekannt und verschiebt Elektroauto-Pläne

Aston-Martin-Rapide-E

Aston Martin Lagonda: Erstes Elektroauto wird ein SUV

Aston-Martin-Lagonda-SUV-Elektroauto

Nissan: GT-R wird vollelektrisch, aber erst in einigen Jahren

Nissan-GT-R50

RETTmobil: Mercedes-Benz und VW präsentieren E-Einsatzfahrzeuge

RettMobil-Mercedes-eSprinter

    VW e-up! wird noch bis Ende 2025 gebaut, auf ID.2 könnte ID.1 folgen

    VW-e-up!-blau

    ADAC: Kaufprämie verzerrt Realkosten für E-Autos

    VW-ID3

    DPDHL flottet 44 schwere Elektro-Lkw von Volvo Trucks ein

    DHL-Volvo-Trucks-Elektro-Lkw-2

    RETTmobil: Mercedes-Benz und VW präsentieren E-Einsatzfahrzeuge

    RettMobil-Mercedes-eSprinter

    Volkswagen-Chef Diess sieht enges Rennen mit Tesla um E-Auto-Marktführung

    VW-Herbert-Diess

    Preis an deutschen Tesla-„Superchargern“ steigt auf bis zu 58 Cent/kWh

    Tesla-Supercharger-1

    BMW-Chef Zipse bleibt dabei: Die Kunden entscheiden über den Antrieb

    Oliver-Zipse-BMW

    VW will mit E-Mobilität früher als geplant so profitabel wie mit Verbrennern sein

    VW-ID5

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. alupo meint

    06.03.2019 um 10:46

    Und wieder so ein GigaKühler wie bei einem Verbrenner mit bekannt unterirdischem Wirkungsgrad.

    Ist der geplante elektrische Wirkungsgrad wirklich so schlecht, dass man dafür auch die Aerodynamik so schlecht machen muss, dass er dadurch nochmals mehr verbraucht?

    Ich bin gespannt auf die Verbrauchswerte.

    Kommen denn jetzt alle neuen eAutos im alten Verbrennerkühlerdesign heraus?

  2. Ernesto 2 meint

    06.03.2019 um 07:50

    Und noch ein unbezahlbares Auto das die Welt (der Kunde) nicht braucht… wieviel Geld könnte man sparen wenn man ein vernünftiges Familien-Auto wie den Kangoo weiterentwickeln würde. Mit größerer Batterie und Schnelladefunktion an CCS. Ich glaube tausende Familien warten auf so ein Fahrzeug, und hier werden wieder Millionen für ein paar Dutzend Autos für Milliardäre in den Sand entwickelt.
    Einfach beschämend sowas.

  3. nilsbär meint

    05.03.2019 um 22:41

    Ein Concept car ohne technische Daten? Also Grafiksoftware + große Töne spucken? Noch nie war die Vorstellung eines neuen Autos so leicht wie heute…

  4. Peter W meint

    05.03.2019 um 21:31

    Da kommt der Nächste, der die Fetskörperzelle für sein ertses Fzg verspricht.
    Ob das bis 2022 funktionieren wird?

  5. Der Statistiker meint

    05.03.2019 um 14:08

    Von vorne noch ganz ok, jedoch von der Seite schon ziemlich hässlich, und von hinten gibt’s gar kein Foto mehr!
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de