• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Renault verdreifacht ZOE-Verkäufe 2020 in Deutschland auf 30.400 Einheiten

12.01.2021 in Autoindustrie, Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 4 Kommentare

Renault-ZOE-Showroom

Bild: Renault

Kurz nach der weltweiten Bilanz für 2020 hat die Renault Group auch Zahlen zum Absatz in Deutschland veröffentlicht. Im schwierigen Umfeld der Coronavirus-Pandemie stieg der Marktanteil der Gruppe (Renault, Dacia & Alpine) auf 6,35 Prozent, 2019 waren es noch 6,21 Prozent. Die Zahl der Neuzulassungen lag bei 202.500 Einheiten, was einem Minus von 16,8 Prozent entspricht.

Nach der jüngsten Mitteilung ist die Renault Group weiter stärkster Importeur auf dem deutschen Markt. Mit dem Elektroauto ZOE erreichte die Marke Renault erneut einen Verkaufsrekord: Die Zulassungen des Kleinwagens erhöhten sich im letzten Jahr auf 30.400 Einheiten. Damit war der ZOE laut Renault 2020 zum sechsten Mal in Folge Deutschlands meistgekauftes Elektroauto.

„Besonders erfreulich ist unsere führende Position im Bereich Elektromobilität. Zum ersten Mal überhaupt war unser bestverkauftes Modell ein Elektroauto: Der Renault ZOE konnte mit 30.400 Zulassungen die Verkäufe verdreifachen“, freute sich Renaults Deutschland-Chef Uwe Hochgeschurtz. Er betonte: „2021 werden wir unsere Elektro-Offensive mit Nachdruck fortsetzen.“

Mit dem Twingo Electric bietet Renault seit Kurzem einen weiteren Voll-Stromer für den Massenmarkt an. Die Marke will in diesem Jahr zudem insgesamt sechs Hybrid-/Plug-in-Hybrid-Modelle im Angebot haben. Auch Dacia vertreibt ab diesem Jahr ein Elektroauto – den Spring Electric. Den Auftakt einer komplett neuen Generation von batteriebetriebenen Renault markiert die in diesem Jahr erwartete Serienversion des Mégane eVision.

Newsletter

Via: Renault
Tags: Renault ZOE, VerkaufszahlenUnternehmen: Renault
Antrieb: Elektroauto, Hybridfahrzeuge

Marke Volkswagen liefert 2020 knapp 134.000 Elektroautos aus

BMW Group steigert Stromer-Absatz um 31,8 Prozent

Auch interessant

Volkswagen-Konzern verkauft 252.100 Elektroautos in Q3 2025 (+33,2 %)

Volkswagen-ID.3-GTX-FIRE+ICE-

Polestar steigert Absatzzahlen um 36 Prozent in den ersten neun Monaten 2025

Polestar-2-3-4

Lucid übertrifft 2025 Vorjahreszahlen bei Auslieferungen bereits nach drei Quartalen

Lucid-Gravity-Air

Porsche liefert 49.090 Elektroautos von Januar bis September 2025 aus

Porsche-Macan-Turbo,-Macan,-Macan-4

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Egon Meier II meint

    13.01.2021 um 08:17

    Oh, wo sind denn jetzt die ganzen Kommentare hin?

    • TwizyundZoefahrer meint

      13.01.2021 um 10:26

      Die sind beim Zahlenwürfeln für VW. Ich denke sie werden es schon hinbekommen das VW irgendwo sich vervierfacht hat, vermutlich in Timbuktu.

  2. Volker Hermann Adamietz meint

    12.01.2021 um 23:06

    Was ist eigentlich aus dem neuen Kangoo Z.E. geworden? Hat Renault auf diesen eigentlich vergessen?

    • TwizyundZoefahrer meint

      13.01.2021 um 10:27

      Kommt neu mit größeren Akkus und DC Ladung, halt ohne großes Getöse, da Renault in der Klasse Marktführer ist.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de