• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Citroën ë-Berlingo ab 28.990 Euro netto bestellbar

15.10.2021 in Transport

  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-4
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-3
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-1
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-2
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-7
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-6
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-5
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-4
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-3
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-1
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-2
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-7
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-6
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-5

Bilder: Citroën

Der elektrische Citroën ë-Berlingo Kastenwagen kann ab sofort bestellt werden. Die Preise für den Batterie-Lieferwagen starten bei 28.990 Euro netto. Das Modell ist in zwei Längen (M und XL) verfügbar, beide sind jeweils mit einer 50-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet und bieten eine Reichweite von 278 Kilometern gemäß WLTP-Norm.

Im Innenraum des ë-Berlingo können bis zu drei Personen nebeneinander Platz nehmen. Die Fahrbatterie ist im Chassis unter den Sitzen und der Ladefläche verbaut, wodurch das Laderaumvolumen erhalten bleibt. Die Garantie auf das Akkupaket beträgt acht Jahre oder 160.000 Kilometer für 70 Prozent der Ladekapazität. Die Batterie kann an Schnellladesäulen mit bis zu 100 kW in knapp 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden. An einer Wallbox mit 3,7- oder 22-kW-Ladeanschluss dauert eine volle Ladung circa 7 Stunden 30 Minuten (7,4 kW einphasig) beziehungsweise rund 5 Stunden (11 kW dreiphasig).

Angetrieben wird der ë-Berlingo Kastenwagen von einem 100 kW (136 PS) Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 260 Nm. In allen drei Fahrmodi (Eco, Normal, Power) liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 130 km/h. Der Stromverbrauch wird mit 22,0 bis 20,0 kWh/100 km angegeben. Die Nutzlast liegt bei bis zu 800 Kilogramm und die maximale Anhängelast bei 750 Kilogramm. Das Laderaumvolumen variiert je nach Länge zwischen 3,3 und 4,4 m³. Dank der Ladebreite von 1,23 Meter können zwei Europaletten hintereinander verstaut werden.

Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-5

Das Navigationssystem des ë-Berlingo kann bei Bedarf auch Ladestationen mit Strompreisen, Parkhäuser mit den entsprechenden Gebühren, den Wetterbericht sowie lokale Sehenswürdigkeiten anzeigen. Das Infotainment-System ist mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel. Über die „MyCitroën“-App kann der Kunde den Ladezustand der Batterie und die Reichweite von unterwegs abfragen sowie die Innenraumtemperatur vor Fahrtantritt und zeitlich versetzte Ladezeiten programmieren.

Zu den Assistenzsystemen des ë-Berlingo Kastenwagen gehören unter anderem ein Spurhalteassistent, eine Rückfahrkamera mit Radarsensoren, ein Toter-Winkel-Assistent, eine Notbrems-Funktion und eine Bergabfahrhilfe mit intelligenter Traktionskontrolle. Zusätzlich gibt es ein optionales Head-up-Display und einen Überlast-Anzeiger. Ein hochauflösendes 10-Zoll-Kombiinstrument ist ebenfalls gegen Aufpreis erhältlich.

Die Kundenauslieferungen für den ë-Berlingo Kastenwagen beginnen im Dezember.

Newsletter

Via: Citroën
Tags: Citroën ë-Berlingo, Elektro-Transporter, PreiseUnternehmen: Citroën
Antrieb: Elektro-Nutzfahrzeuge

TU Dresden forscht mit Porsche an besserer Ladetechnik

VW-Chef Diess bekräftigt Warnung vor Tesla: „Wir müssen diesen Wettbewerb annehmen“

Auch interessant

Citroën plant mehrere „aggressiv“ bepreiste Elektroautos

Citroen-Oli

VW-Chef Blume: Elektroauto für deutlich weniger als 20.000 Euro derzeit nicht realistisch

VW-ID.-2all

Neues Lexus-Elektroauto RZ ab 74.700 Euro bestellbar

Lexus-RZ450e

Peugeot e-2008 kostet jetzt 41.000 statt 37.900 Euro

Peugeot-e-2008-2019-3

    Volkswagen-Konzern baut vier kleine Elektroautos in Spanien

    VW-ID.-2all

    Citroën plant mehrere „aggressiv“ bepreiste Elektroautos

    Citroen-Oli

    Genesis erwägt kleines Luxus-Elektroauto für Europa

    Genesis-Mint-Elektroauto

    Dacia meldet über 108.000 Kaufanträge für E-SUV Spring

    Dacia-Spring

    Neuer VW ID.3 in zwei Versionen ab 39.995 Euro bestellbar

    VW ID.3-2023-6

    Sono Motors soll Zahlungsunfähigkeit drohen

    Sono-Motors-Solartechnologie

    Peugeot e-2008 kostet jetzt 41.000 statt 37.900 Euro

    Peugeot-e-2008-2019-3

    Leichte Batterie-Schäden können Elektroauto zu Totalschaden machen

    Skoda-Enyaq-iV-Batteriesystem
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de