• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Polestar gibt konkreten Ausblick auf „Elektro-Performance-SUV“ Polestar 3

08.06.2022 in Neues zu Modellen | 7 Kommentare

Polestar_3

Bild: Polestar

Volvos Elektroauto-Schwestermarke Polestar hat die Weltpremiere ihres nächsten Fahrzeugs, des „Elektro Performance SUV“ Polestar 3, für Oktober 2022 angekündigt. Im Vorfeld veröffentlichten die Schweden nach ersten Teasern einen konkreten Ausblick auf das Modell.

Der Polestar 3 ist das erste SUV-Modell im Programm. Damit erschließe man eines der wachstums- und margenstärksten Segmente, insbesondere in den Vereinigten Staaten, so das Unternehmen. Das Modell werde „zu gegebener Zeit“ auch autonomes Fahren auf der Autobahn ermöglichen. Zum Start werde der Polestar 3 mit einem Allradantrieb und einer großen Batterie ausgestattet, um eine Reichweite über 600 Kilometer gemäß WLTP-Norm zu erreichen.

Der Produktionsstart ist für Anfang 2023 geplant, gebaut wird der Polestar 3 in China und in den Vereinigten Staaten. „Polestar 3 ist der SUV für das Elektrozeitalter. Unsere Design Identität entwickelt sich mit diesem großen High-End Luxus-Elektrofahrzeug mit einem starken, individuellen Markencharakter weiter“, so der CEO von Polestar Thomas Ingenlath. „Mit diesem Fahrzeug bringen wir ‚Sportlichkeit‘ zurück in den SUV, getreu unseren Performance Wurzeln.“ Der Polestar 3 werde den Wachstumskurs der Marke beschleunigen.

YouTube

Zusätzlicher Inhalt:Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Polestar hat angekündigt, in den nächsten drei Jahren jedes Jahr ein neues Fahrzeug auf den Markt zu bringen, beginnend mit dem Polestar 3. Bis Ende 2023 will das Unternehmen seine Präsenz auf mindestens 30 globale Märkte ausdehnen. Der weltweite Absatz von rund 29.000 Fahrzeugen im Jahr 2021 soll sich auf etwa 290.000 Einheiten bis Ende 2025 verzehnfachen.

Polestar will nur noch Elektroautos einführen, das Hybrid-Coupé Polestar 1 läuft aus. Aktuell besteht das Portfolio aus der Mittelklasse-Limousine Polestar 2. Darüber hinaus sind neben dem Polestar 3 ein Mittelklasse-SUV sowie eine Sportlimousine geplant. Es könnte zudem einen Roadster geben.

Um seine Pläne zu finanzieren, will Polestar im Rahmen eines geplanten Zusammenschlusses mit der Investmentfirma Gores Guggenheim an die US-Börse Nasdaq. Das Vorhaben soll in der ersten Hälfte 2022 abgeschlossen werden.

Newsletter

Via: Polestar
Tags: Design, Polestar 3Unternehmen: Polestar
Antrieb: Elektroauto

Audi baut 14 weitere stadtnahe Schnelllade-Stationen

Cupra arbeitet an drei neuen Elektro-Modellen, aktueller Ausblick auf E-Kleinwagen UrbanRebel

Auch interessant

Audi activesphere concept: Oberklasse-Elektroauto kann zum Pick-up werden

Audi-activesphere-concept-2023-15

Schnappschüsse sollen VW ID.3 mit aufgefrischtem Design zeigen

VW-ID3-Facelift-2023-Teaser

Peugeot stellt Elektroauto-Studie Inception Concept vor

Peugeot-Inception-Concept-2023-4

BMW-Studie i Vision Dee gibt Ausblick auf neue Elektroauto-Generation

BMW-i-Vision-Dee-2023-8

    VW-Markenchef Schäfer: Euro-7-Norm macht Verbrenner so teuer wie E-Autos

    Thomas-Schaefer-VW

    Volvo will mit kleinem Elektro-SUV neue, jüngere Zielgruppe ansprechen

    Volvo-E-SUV-Teaser-1

    Maserati erwägt langsameres Laden für leichtere Elektro-Sportwagen

    MaseratiGranTurismoFolgore

    Zulieferer-Chef warnt vor günstiger Elektroauto-Konkurrenz aus China

    Ora-Funky-Cat-2022-10-1200×689-1

    Tesla setzt 2022 81,5 Milliarden Dollar um und macht 12,6 Milliarden Dollar Gewinn

    Tesla-Model-X

    Tempolimit auf Autobahnen würde mehr CO₂ einsparen als erwartet

    BMW-iX

    VW kann Elektroautos aktuell nicht mit Wärmepumpe ausliefern

    VW-ID3

    VW warnt vor ID.-Elektroauto-Grauimporten aus China

    VW-ID6

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Pete meint

    08.06.2022 um 18:49

    Das eingebundene Video ist komplett sinnfrei.
    Wenn der Artikel nicht weiter oben ein Bild des Modells zeigen würde, könnte ich mir nicht mal vorstellen, wie es aussieht.

  2. Stefan_AT meint

    08.06.2022 um 15:16

    Das nächste BEV für Millionäre …

  3. Envision meint

    08.06.2022 um 10:47

    Durchaus praktisch und gefällig, befürchte nur der wird mit Akku um 90kwh in der 75k Euro+ Klasse aufschlagen, hoffentlich bleibt er wenigstens unter 4,80m.

    • elbflorenz meint

      08.06.2022 um 12:59

      Nunja. Polestar wird in Zukunft im GEELY-Universum oberhalb von ZEEKR angesiedelt. Da ZEEKR in der „Audi-Liga“ spielt, geht Polestar Richtung Porsche.

      Polestar 3 (technisch auf der ZEEKR 001 Basis) wird bei über 90.000 € starten (eher 100.000) und ist wahrscheinlich knapp über 5 Meter lang. Der direkte Gegner ist bzw. wird der Porsche Cayenne Elektro …

  4. Tommi meint

    08.06.2022 um 08:10

    Ich mag ja keine SUVs, aber der geht bei mir als Kombi durch. Da könnte ich schwach werden. Sehr schickes Auto. Aber ich werde wohl bei meinem Polestar 2 bleiben.

    • Mäx meint

      08.06.2022 um 08:39

      Naja der ist genau so viel Kombi wie Skoda Enyaq oder ID.4.
      Also eher SUV als Kombi.

    • Moakiw meint

      08.06.2022 um 09:44

      „Ich mag ja keine SUVs“ klingt wieder so, als ob man sich irgendwie Rechtfertigen müsste SUVs zu mögen. Warum eigentlich? Es gibt genug High-Performance Coupes, Limousinen oder Kombis, die ein vielfaches an Leistung und damit an Sprit/Strombedarf haben, verglichen mit einem SUV. Ich finde SUVs (und Limousinen) haben generell oft einfach schöne Proportionen und dieser Polestar 3 sieht besonders modern aus.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de