• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Genesis X Gran Coupé und X Gran Cabriolet zeigen neue Designrichtung

04.04.2025 in Autoindustrie von Thomas Langenbucher | 17 Kommentare

  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-2
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-1
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-9
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-11
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-10
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-3
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-4
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-5
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-6
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-7
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet—2025-8
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-2
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-1
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-9
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-11
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-10
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-3
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-4
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-5
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-6
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-7
  • Genesis-X-Gran-Coupé-und-X-Gran-Cabriolet---2025-8

Bilder: Genesis

Hyundais Edelmarke Genesis präsentiert zwei neue Konzeptfahrzeuge. Zehn Jahre nach dem Start will man „eine neue Ära“ einläuten. Während das Design der Studien auch für künftige Elektroautos stilbildend sein wird, planen die Südkoreaner inzwischen einen langsameren Umstieg auf Stromer.

„In den zehn Jahren seit Einführung unserer Marke hat Genesis seine einzigartigen Werte an mehr als 1,3 Millionen Kunden auf der ganzen Welt weitergegeben“, so Mike Song, Global Head von Genesis. „Den Start ins nächste Jahrzehnt unserer Marke möchten wir nutzen, um neue Modelle zu präsentieren und unser Streben nach Hochleistungstechnologien und zukunftsweisendem Luxusdesign zum Ausdruck zu bringen.“

Die neuen Konzeptmodelle X Gran Coupé und X Gran Cabriolet sind Weiterentwicklungen der Luxuslimousine G90, des Flaggschiffs der Genesis-Modellpalette. Beide Fahrzeuge zeigen laut dem Unternehmen mit unterschiedlichen Stilrichtungen die zukünftige Positionierung der Marke „als emotionsgeladene Luxusmarke“. Das X Gran Coupé unterstreiche die für Genesis typische Mischung von Eleganz und Sportlichkeit. Das X Gran Cabriolet bringe „die Freiheit zum Ausdruck, die ein Fahrzeug ohne festes Fahrzeugdach bietet. Auf diese Weise entsteht eine direkte Verbindung zur Umgebung“.

YouTube

Zusätzlicher Inhalt:Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Beide Modelle sind ein individueller Ausdruck unseres Luxus-Anspruchs und bieten ein außergewöhnliches Fahrerlebnis“, sagt Ilhun Yoon, Leiter des Genesis Design Centers in Seoul. Als Antrieb dient beiden Designstudien ein 3,5-Liter-V6-Biturbomotor mit 305 kW/415 PS und einem maximalen Drehmoment von 549 Newtonmetern.

Genesis hat sich zwar kürzlich zur Elektromobilität bekannt, die Elektrifizierung erfolgt jedoch langsamer, als es die Marke geplant hatte. Im letzten Jahr ist man von den 2021 verkündeten Plänen abgerückt, schon ab 2025 nur noch Elektroautos und Wasserstofffahrzeuge auf den Markt zu bringen.

E-Autos & Hybride künftig stärker im Fokus

Nach aktuellem Stand wird die E-Limousine Electrified G80 ab dem zweiten Quartal 2025 mit längerem Radstand und höherer Reichweite angeboten. Das SUV Electrified GV70 wird im Zuge eines Facelifts zur Mitte seines Lebenszyklus ab Sommer optisch aufgefrischt und auch mit höherer Reichweite verkauft. Der SUV-Crossover GV60, das erste Genesis-Modell auf einer reinen E-Auto-Plattform, bietet ab 2025 ein aktualisiertes Exterieur.

„Das vollelektrische Genesis Trio bildet das Fundament für die ehrgeizigen und langfristigen Pläne der Marke in Europa. In den kommenden Jahren folgen weitere Elektroautos in neuen Fahrzeugsegmenten“, so das Unternehmen im Januar. „Die Einführung des leistungsstarken GV60 Magma markiert dabei den Eintritt der Marke in die Welt der vollelektrischen Hochleistungsmodelle. Darüber hinaus wird die Modellpalette künftig mit effizienten Hybridmodelle erweitert.“

Das Verbrenner-Flaggschiff G90 ist in Deutschland und der Schweiz noch bis Mitte des Jahres erhältlich. Künftig will sich Genesis in Europa vollständig auf elektrifizierte Fahrzeuge konzentrieren. „Seit unserem Start in Europa gilt Genesis als Vorreiter im Bereich Premium-Elektromobilität“, so Andrew Sellars, Vertriebsleiter bei Genesis Motor Europe. „Mit unserer neuen Elektrifizierungsstrategie reagieren wir auf das Feedback unserer Kunden und die Anforderungen des Marktes. Wir sind zuversichtlich, dass der Schritt hin zu einer komplett elektrifizierten Produktpalette in Europa, zu der auch neue Hybridmodelle gehören, der richtige Weg ist.“

Newsletter

Via: Genesis
Tags: DesignUnternehmen: Genesis
Antrieb: Elektroauto, Hybridfahrzeuge

Elektroautos für die Netzstabilität: Pilotprojekt OctoFlexBW geht in die nächste Phase

Stellantis will trotzt Entlastung durch die EU 2025 CO2-Zertifikate aus „Tesla-Pool“ kaufen

Auch interessant

Xpeng gibt Ausblick auf neue Sportlimousine P7

XPeng-P7-2025-6

Mercedes verschmelzt Elektroauto- & Verbrenner-Design, Fokus auf „Respekt“

Mercedes-Vision-V

VW ID.3 soll 2026 das nächste Facelift erhalten

VW-ID.3

Subaru stellt überarbeiteten Solterra vor

Subaru-Solterra-2025-3

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. IDFan meint

    05.04.2025 um 14:33

    Das Design kann man nicht schlecht finden, es ist klassisch. Man erkennt Zitate deutscher Premiumhersteller wie Mercedes und Bentley wieder. Zudem ist die Karosserieform Coupé und ihre Abwandlung Cabriolet grundsätzlich optisch attraktiv, besonders kombiniert mit so einer Länge und großen Überhängen. Da sorgen alleine die Proportionen für eine attraktive Optik. Nur wird man so in Europa nicht weiterkommen.

    Antworten
    • Donald meint

      05.04.2025 um 15:50

      Interessiert keinen Menschen, was Du hier für Geschwurbel ablieferst. Selten so etwas bedeutungsloses gelesen.
      Naja, vermutlich antwortest du gleich mit einem anderen Namen, hier hier, mich interessiert es…..

      Antworten
      • Spiritogre meint

        06.04.2025 um 11:28

        Komisch, ich bin voll seiner Meinung und verstehe Schwurbler-Beiträge wie deinen nicht.

        Antworten
        • Donald meint

          06.04.2025 um 11:45

          Liegt an Dir.

      • M. meint

        08.04.2025 um 15:06

        Interessiert keinen Menschen, was Du hier für Geschwurbel ablieferst. Selten so etwas bedeutungsloses gelesen.
        Naja, vermutlich antwortest du gleich mit einem anderen Namen, hier hier, mich interessiert es…..

        Antworten
  2. Favone meint

    05.04.2025 um 12:00

    Alle stellen Roadstar und Cabrios ein,weil die keiner mehr kauft und hier will man jetzt in ein aussterbendes Segment Fuss fassen? Witzlos.

    Antworten
  3. THeRacer meint

    04.04.2025 um 15:51

    … ja, außen und innen schön – elegante klare Linien, wohnliches Ambiente mit feiner Farbabstimmung. … mit Verbrenner aber nur das halbe Vergnügen. Insbesondere das Cabrio reinelektrisch wäre ein Traum! …

    Antworten
    • eBikerin meint

      04.04.2025 um 15:56

      Ja Genesis hat ja gute Technik – wenn die in das Cabrio einfach nur die Technik von G80 Elektric reinbauen wäre das schon ein tollen eAuto.

      Antworten
  4. B.Care meint

    04.04.2025 um 15:07

    Immerhin eine Verbesserung zum aktuellen Modell, aber immer noch viel zu schwülstig. Wie für einen Metzger der reich geworden ist.

    Antworten
    • eBikerin meint

      04.04.2025 um 15:15

      So schlecht finde ich den G90 nicht, nur sieht der schon ein wenig so aus als ob man versucht hätte RR zu kopieren. Hier ist einfach die Front schon viel gelungener und ansprechender. Und wie ich schon geschrieben habe: das Cabrio sieht wirklich schick aus.

      Antworten
  5. eBikerin meint

    04.04.2025 um 14:17

    Hui das Cabrio sieht aber echt schick aus – gefällt mir echt gut

    Antworten
  6. Monica meint

    04.04.2025 um 14:12

    Absolut wunderschön. Traumhaft.

    Antworten
    • Donald meint

      04.04.2025 um 18:47

      Genau, träum einfach weiter. Von Porsche, Genesis….🤡

      Antworten
      • Spiritogre meint

        06.04.2025 um 11:31

        Schöne Träume, im Gegensatz zu deinen wahrscheinlich. Wovon träumst du? BYD und ähnliche Rostlauben?

        Antworten
        • Donald meint

          06.04.2025 um 11:47

          Neu hier? Ich hab nur so Faschokarren.

  7. Nostradamus meint

    04.04.2025 um 13:35

    Genesis Coupe und Cabrio sind sehr gute und wertvolle Autos. Von denen habe ich doch mehr erwartet: Vorne ist schon bekanntes Genesis Styling, hinten ist aber nur luxuriöse Routine, gar nichts Neues. Schade!

    Antworten
    • eBikerin meint

      04.04.2025 um 15:18

      Echt, also ich finde schon dass sie besonders die Front deutlich besser gemacht haben.
      Und auch das Heck ist ansprechender als das vom G90 – für mich ist das Cabrio Designtechnisch eine 100. Achtung: ich bin über 50 ;-) da gefallen eventuell andere Dinge.

      Antworten

Ihre Meinung Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln & -Nutzungsbedingungen.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de