• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasing: Aktuelle Angebote & Vergleich

BMW bekräftigt: X5 mit Wasserstoff-Antrieb kommt 2028 auf den Markt

30.12.2025 in Autoindustrie von Thomas Langenbucher | 67 Kommentare

BMW-iX5-Hydrogen-getarnt-2025

Bild: BMW

BMW hält an der Wasserstoff-Brennstoffzelle als weitere Antriebstechnologie der Zukunft fest. Wasserstoff werde als Energiespeicher eine wachsende Bedeutung erhalten, erklärte Joachim Post, Entwicklungsvorstand des Unternehmens, im Gespräch mit der Zeitschrift Auto Motor und Sport.

„Unserer Ansicht nach ist mehr als eine Technologie nötig, um den Verkehr zu dekarbonisieren“, so Post. „Zudem machen wir uns mit Wasserstoff geopolitisch unabhängiger von bestimmten Rohstoffen und Wertschöpfungsketten. Wasserstoff wird in der Industrie eine entscheidende Rolle spielen. Schon deshalb, weil sich damit grüne Energie speichern lässt.“

Die Ausbaupläne für die Wasserstoff-Infrastruktur seien bereits erkennbar. Post verweist auf Entwicklungen in Japan, Korea und Kalifornien, wo sich „gerade viel“ tue. Vor diesem Hintergrund bekräftigt der Manager die Produktion des ersten Serienmodells der Bayern mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektroantrieb: Das SUV iX5 Hydrogen gehe 2028 in Serie. Flankierend wird der X5 als Elektroauto, Plug-in-Hybrid und reiner Verbrenner angeboten.

Ob weitere Wasserstoff-Baureihen folgen, sei noch offen.„Das ist noch unklar. War es aber bei der Elektromobilität anfangs auch. Zumindest, als wir den ersten i3 auf den Markt gebracht haben“, so Post mit Blick auf das von BMW erste in Großserie gebaute Elektroauto. „Lösungen für die Zukunft gibt’s nur durch Innovationen – und manchmal braucht es dafür eben einen langen Atem.“

Langfristige Investitionen in neue Technologien seien notwendig, um künftige Abhängigkeiten zu vermeiden, betonte Post. „Im Zweifelsfall sind die Kosten, die durch eine spätere Rohstoff-Abhängigkeit von Dritten entstehen, höher als zuvor getätigte Investitionen in eine neue Technologie.“ BMW sei überzeugt, dass es mit seiner Strategie der Technologieoffenheit „goldrichtig“ liegt.

Newsletter

Via: Auto Motor und Sport
Tags: BMW iX5 Hydrogen, BMW X5Unternehmen: BMW
Antrieb: Wasserstofffahrzeuge

Autokosten steigen: Verbrenner deutlich teurer, Elektroautos moderat

Elektro-Luxus-GT: „So einen Jaguar hat es noch nicht gegeben“

Auch interessant

BMW und Hyundai setzen weiter auf Wasserstoff

Hyundai-Nexo-2026

BMW erhält für sein Wasserstoff-Projekt 273 Millionen Euro von Bund und Bayern

bmw-ix5-hydrogen

Neuer BMW X5 als Elektroauto, Plug-in-Hybrid, Verbrenner sowie Wasserstoffauto

BMW-iX5-Hydrogen-getarnt-2025

BMW treibt Wasserstoff-E-Mobilität voran, Serienmodell ab 2028 geplant

bmw-ix5-hydrogen

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. R2D2 meint

    01.01.2026 um 19:36

    Hat sich denn überhaupt jemand die Mühe gemacht dem Söder oder Oiwanger eine Email zu schreiben? Woosserstoff wäre doch super für die zwoi.

    Antworten
  2. Frank von Thun meint

    01.01.2026 um 11:31

    Offensichtlich lesen weder der Herr Söder noch der Herr Eiwonger hier mit.
    Denn hier gibt es abgesehen von Karnewalltauglichen Kommentaren durchaus fundierte Argumente gegen Wasserstoff im PKW.
    Wenn ich so an die Atombegeisterung von Herrn Söder denke, frage ich mich welchen Narren er an den beiden teuersten Arten der Energieerzeugung gefressen hat? Kalorische Kraftwerke sind alle nur Wasserkocher – dies geht mit einem Tauchsieder einfacher.
    Sollten wir mal zu viele Windräder haben, sind die schnell abgebaut,
    versuche das mal mit einem Atomkraftwerk :-)

    Antworten
  3. McGybrush meint

    31.12.2025 um 12:48

    Würde gerne mal die Leute einzeln aus Abteilung befragen die an der neuen Klasse beteiligt was sie über Wasserstoff denken.

    BMW steht für Leistung und Sportlichkeit. Leistung ist ein Abfallprodukt eines grossen Akkus. Bei Wasserstoff macht ein Grosser Akku aber keinen Sinn. Denn genau deswegen will man ja Wasserstoff. Um den Akku aus der Gleichung raus zu bekommen.

    Hätte BMW Sprinter und LKW OK. Aber Wasserstoff wäre nur für paar X5 und X7 Interessant wo Besitzer eine Wohnwagen oder Pferde durch Europa ziehen wollen. Für alles andere macht das 0 Sinn da es UNSUBVENTIONIERT viel zu Teuer ist Wasserstoff selbst an der Zapfsäule bereit zu stellen.

    Antworten
  4. R2D2 meint

    31.12.2025 um 08:47

    Entfernt, da themenfern. Die Redaktion.

    Antworten
    • R2D2 meint

      31.12.2025 um 15:20

      Sogar danke an die Redaktion und Glückwünsche für 2026 passen nicht?

      Antworten
      • Redaktion meint

        31.12.2025 um 15:21

        Danke!

        VG | ecomento.de

        Antworten
  5. Frank meint

    31.12.2025 um 00:10

    Söder und Aiwanger sollten verpflichtet werden nur Wasserstoffautos zu fahren – dann kommen die bei weniger Terminen an und können nicht mehr so viel Mist verzapfen

    Antworten
    • Jeff Healey meint

      31.12.2025 um 13:55

      😂👍

      Antworten
  6. orinoco meint

    30.12.2025 um 22:49

    Wer glaubt das Wasserstoff im Auto eine intelligente Idee sei, der glaubt auch, dass der Bundestag per Beschluß Naturgesetze ändern kann. mw(
    Ich glaub ja, dass das ganze Gerede über das Wasserstoffauto mit der Realität nur so viel zu tun hat, dass die deutsche Autoindustrie mit der Hoffnung auf eine Wundertechnologie gesund gebetet werden soll, damit die Börsenkurse nicht einbrechen, weil die Chinesen die Welt mit Elektroautos überrollen werden. BYD überholt gerade Tesla und das ist nur der Anfang.

    Antworten
  7. Mike meint

    30.12.2025 um 19:30

    Es ist schon sicher, was mit den Wasserstoff-Autos passieren wird: Eines wird im BMW-Museum stehen und die restlichen werden verschrottet. Und das Forschungsministerium hat wieder eine Erfolgsgeschichte für die Broschüren.

    Antworten
  8. R2D2 meint

    30.12.2025 um 15:51

    Wasserstoff ist super, the future himself. In max. 5 Minuten ist der Tank randvoll. Und dann können Fahrende überall hin wo er sie es das möchte. Non stop. Ich verstehe die bisherigen Kommentare nicht.

    Antworten
    • Jeff Healey meint

      30.12.2025 um 16:43

      Keine Angst, Leseschwäche und Lernresistenz sind fest in der Gesellschaft verankert. Damit lässt sich völlig unbeschwert leben.
      Alles wird tutti.

      Antworten
      • R2D2 meint

        31.12.2025 um 11:24

        Humor… das Unbekannte in Deutschland

        Antworten
        • Jeff Healey meint

          31.12.2025 um 14:00

          Da ist mir der Humor einfach ausgegangen, Sorry dafür.
          Aber wenn‘st schaust, wie unsere hart erarbeiteten Steuern, hunderte Millionen Euro, von bestimmten Amigo-Kreisen für solchen Schmarrn wie H2O im PKW mit Schwung zum Fenster rausgeworfen werden…, da ist Ende mit lustig.

        • R2D2 meint

          31.12.2025 um 16:33

          Jeff. Einmal 100 Mio. stören mich deutlich weniger als jedes Jahr 50 bis 100 Mrd.

    • Duesendaniel meint

      30.12.2025 um 17:28

      Dann fährst Du sicher schon lange einen Mirai oder einen Nexo. Nein? Warum denn nicht? Wein predigen und Wasser trinken, also kein Geld für diesen teuren Unsinn?

      Antworten
    • Future meint

      30.12.2025 um 19:24

      Sind die Tanks denn inzwischen mal dicht bei den Wasserstoffautos oder entweicht der wertvolle Inhalt immer noch?
      Vermutlich geht es BMW beim Wasserstoff jetzt nur noch um die Fördergelder, was man ja auch durchaus verstehen kann.

      Antworten
      • Mark Müller meint

        30.12.2025 um 21:39

        Bist du das erste mal in diesem Jahrtausend online?

        Antworten
        • Future meint

          31.12.2025 um 00:30

          Zum ersten Mal wieder online seit 2006 – da gab es ja noch den BMW Hydrogen 7 und da war der Tank nach 9 Tagen leer, ohne das das Auto bewegt wurde. Heute scheint das wohl besser zu funktionieren.

    • Futureman meint

      30.12.2025 um 22:07

      Mindestens eine Stunde bis zur nächsten Tankstelle. Dann unter 100 Tankstellen in Europa. Tank in spätestens einer Woche leer. Das soll Zukunft sein?

      Antworten
  9. hu.ms meint

    30.12.2025 um 15:28

    BMW betreibt marktforschung !
    Es gibt wahrscheindlich ausreichen nachfrage für einen solchen antrieb !
    So ineffizient und teuer er in anschaffung und unterhalt auch ist.
    Das ist „technologieoffenheit“ und marktwirtschaft.
    Wenn die gesamten kosten von den fahrzeugnutzern getragen werden und nur grüner H2 verwendet wird habe ich damit kein problem.

    Antworten
    • Justin Case meint

      30.12.2025 um 16:57

      Also doch ein Problem?
      😆
      Angesichts des Rückbaus der paar wenigen H2-Tankstellen dann bald mit dem Berta-Benz-1885-Faktor: Nach Kraftstoff in der Apotheke fragen.

      Antworten
    • Duesendaniel meint

      30.12.2025 um 17:25

      „Wenn die gesamten Kosten von den Fahrzeugnutzern getragen werden“ – Werden Sie aber nicht:
      „BMW erhält eine Förderung von insgesamt rund 273 Millionen Euro für das Wasserstoffprojekt „HyPowerDrive“, das die Entwicklung eines innovativen Brennstoffzellen-Elektroantriebsstrangs zum Ziel hat.“
      Und die kommt ganz sicher nicht aus Bayern.

      Antworten
  10. South meint

    30.12.2025 um 15:26

    BMW setzt nicht ernsthaft auf H Autos. Es ist eine über Jahrzehnte mit Steuergelder teuer erkaufte PR Nummer aus der man schwer wieder rauskommt. Mittlerweile ist jedem klar, dass ein H Auto ein Schildbürgerstreich ist. H in Autos sind superteuer in Produktion und Unterhalt, reine Energieschleudern und wir haben nicht ausreichend grünen H (schon gar nicht 2028), also umwelttechnisch unsinnig, und nicht nur das H Tankstellennetz, die ganz H Infrastruktur, so löchrig und unbequem… sogar für die Hersteller ein Bärendienst, denn es lohnt sich nicht soviele Doppelstrukturen auf Dauer zu betreiben.
    Wer soll denn das bitte kaufen und wer wird das auf Dauer anbieten? Eine reine Showveranstaltung auf Kosten der Allgemeinheit…

    Antworten
    • Jeff Healey meint

      30.12.2025 um 16:49

      Tja…, über „Geschenke“ freut man sich halt hüben wie drüben. Wie viel bekam BMW zuletzt aus öffentlichen Mitteln für seine „Wasserstoff-Forschung“, 240 Millionen Euro?
      Gibst du mir was, geb‘ ich dir was…

      Antworten
    • Mark Müller meint

      30.12.2025 um 21:43

      Wenn du überall H (bzw. H2) durch Elektro ersetzt, ist es ein ganz typischer Beitrag von ca. 2010 bis 2015.
      Merkst du etwas?

      Antworten
      • South meint

        31.12.2025 um 08:49

        Mja, daran merkt man, dass man nicht einfach ohne nachdenken Wörter ersetzen darf. ;-)
        H wurde schon viele Jahrzehnte vor 2010 teuer gefördert und es kam halt einfach nix marktgängies dabei raus. Das wusste man auch früher schon, aber man musste was präsentieren, was nach sauberer Zukunft aussah, ein Feigenblatt, auch wenn es nie kommt. Mittlerweile funktioniert das aber nicht mehr, denn mit der E Technik eist ine praxisfähiger, deutlich günstiger, vorteilhaftere Technik in den Markt getreten und die Hersteller können sich nicht mehr da rausreden…

        Antworten
  11. Halber Akku meint

    30.12.2025 um 13:22

    Leut, beruhigt euch wieder. Alles null Problemo. Für die gegenüber eines reinen E-Antriebes rund vierfach benötigte Strommenge stellt Herr Oiwonger im Land der Wurstfluencer bis 2028 die vierfache Menge an Windrädern auf. Alles bestens!

    Antworten
    • Andreas meint

      30.12.2025 um 13:47

      in Bayern sind sie doch aktuell auf der Suche nach natürlichen Wasserstoffvorkommen (weißer Wasserstoff) in den Alpen, die angezapft werden können. Dann braucht es keine Energie zur Herstellung, sondern nur zur Förderung.

      Antworten
      • Frank meint

        30.12.2025 um 13:53

        ;-) der war gut !!!

        Antworten
      • Elvenpath meint

        30.12.2025 um 14:02

        Nur gibt es durch den Klimawandel bald keinen weißen Wasserstoff mehr in Bayern. ;-)

        Antworten
      • Halber Akku meint

        30.12.2025 um 14:43

        Meines Wissens wurde dieses Projekt inzwischen gestoppt. Man konzentriert sich jetzt auf mögliche Vorkommen im Schnupftabak.

        Antworten
    • Jennss meint

      30.12.2025 um 16:25

      Bin gespannt, wie viele H2-Tankstellen es in Deutschland 2028 noch geben wird. Aber das Auto wird wohl eher für Korea gebaut.

      Antworten
      • Anonym meint

        31.12.2025 um 11:49

        Korea setzt auch zunehmend auf Elektro. Weil auch die unter extremen Druck wegen China stehen. Eine Mehrantriebsstrategie ist auch für die südkoreanischen Hersteller zu teuer.

        Antworten
  12. Holger meint

    30.12.2025 um 13:08

    Solange keine weiteren Steuergelder eingesetzt werden, kann BMW vor mir aus auch Wasserstoff direkt verbrennen. Gerne dürfen sie auch den Wasserstoff selbst herstellen und die dazugehörigen Tankstellen bauen.
    Wenn sie also von ihrem Produkt überzeugt sind und darin die Zukunft sehen, dann einfach wie Tesla machen. Ansonsten kann der Kääs für PKW´s weg.

    Antworten
  13. Duesendaniel meint

    30.12.2025 um 12:46

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Schade, dass man Söder und Aiwanger nicht verantwortlich machen kann für diese enorme Steuergeldverschwendung.

    Antworten
    • Frank meint

      30.12.2025 um 13:56

      Das ist doch genau wie bei Andi kein Zufall oder Pech, dass das am Ende nicht klappt – aber das (steuer-) Geld ist bei den Freunden, die sich später erkenntlich zeigen werden.

      Antworten
      • Jeff Healey meint

        30.12.2025 um 16:54

        Da hat jemand das Spiel erkannt.
        Wir Bürger gehen gerne dafür arbeiten.

        💯!

        Antworten
  14. Yupi meint

    30.12.2025 um 12:32

    Das muss BMW machen weil vom Forschungsministerium dazu Steuermittel für diesen Unsinn zur Verfügung gestellt wurden und werden.

    Antworten
  15. Jensen meint

    30.12.2025 um 12:19

    Da hat der BMW-Mann gut aufgepasst: (Grüner) Wasserstoff wird in der Industrie dringend benötigt und deswegen entsprechend zum Einsatz kommen.
    Im strassengebundenen Verkehr dürfte nur sehr wenig Platz dafür sein. Die lange Liste der Nachteile gegenüber dem batterieelektrischen Antrieb sind ja ohnehin bekannt.

    Antworten
  16. Powerwall Thorsten meint

    30.12.2025 um 12:03

    Das wird sicher ein Kassenschlager – dieses Mal klappt es ganz bestimmt.
    Brain hat bestimmt schon einen vorbestellt.

    Antworten
    • brainDotExe meint

      30.12.2025 um 12:39

      – Niemand zwingt dich den zu kaufen
      – Du kannst auch einfach einen iX5 nehmen
      – Ich habe keinen vorbestellt, was will ich damit? Viel zu teuer im Betrieb.
      – Ist doch toll wenn es das Angebot gibt, Vielfalt ist gewünscht

      Antworten
      • Elvenpath meint

        30.12.2025 um 13:17

        Äh, ne, dieses Gerede von „Vielfalt“, oder „Technologieoffenheit“ ist BS. Das wird von Leuten gepusht, die keine BEVs mögen.
        Wir brauchen nicht „Vielfalt“, sondern Effizienz und Emissionsfreiheit. Und bei der Effizienz sieht es bei Wasserstoffautos mies aus. Da sind zwei völlig unnötige Umwandlungsschritte drin, plus den Transport durch LKW zu den Tankstellen.

        Antworten
        • brainDotExe meint

          30.12.2025 um 14:46

          Ich mag BEVs, ich fahre seit 3 Jahren selbst eins als Daily.
          Trotzdem mag ich Vielfalt, Effizienz beim Autoantrieb ist mir relativ egal.
          Wer weiß was die Zukunft bringt, vielleicht habe ich in 10 Jahren Spaß an einem H2 Auto, oder Diesel, oder Verbrenner, oder doch BEV. Wer kann das heute schon sagen?

      • Tt07 meint

        30.12.2025 um 13:46

        So mal wieder einer dieser unsäglichen „ ich spreche für die ganze Nation“ Kommentare.
        Und nein, Dein totes Pferd „Vielfalt“ ist nicht gewünscht, wenn es mit Steuergeldern finanziert wird…

        Antworten
        • Andreas meint

          30.12.2025 um 13:50

          und wenn China in Taiwan einfällt und die Lieferketten gestört sind und kaum mehr aus China importiert wird, dann schreien sie alle nach dem Staat, dass sie eine Alternative haben wollen.

        • brainDotExe meint

          30.12.2025 um 13:55

          Komisch, politisch und gesellschaftlich wird Vielfalt im anderen Kontext gefordert ohne Ende.
          Auch hier, niemand zwingt dich oder mich ein H2 Auto zu kaufen.
          Du kannst auch den iX5 oder X5 Verbrenner kaufen.
          Die Wahl ist da und das ist das wichtigste, niemand wird gezwungen oder eingeschränkt.

        • Elvenpath meint

          30.12.2025 um 14:00

          @brainDotExe:
          „wird Vielfalt im anderen Kontext gefordert ohne Ende.“
          Richtig. In einem anderen Kontext. Und zwar in einem gesellschaftlichen Kontext. Wir sind hier aber bei Technologie. Hier brauchen wir keine Vielfalt, sondern Lösungen, die ganz spezifischen Anforderungen genügen: Effizienz und Emissionsfreiheit.

        • brainDotExe meint

          30.12.2025 um 14:47

          @Elvenpath:

          Auch technologisch gilt das selbe.
          Es gibt Leute und Anwendungsfälle wo Effizienz und Emissionsfreiheit zweitrangig sind.

        • Tt07 meint

          30.12.2025 um 15:21

          Hirn, dann nenn uns mal die Anwendungsfälle…bitte auch mit entsprechender Rechtfertigung, die nicht zu Lasten der Allgemeinheit geht.

        • brainDotExe meint

          30.12.2025 um 15:37

          @Tt07:

          Sportwagen, Motorsport, prestigeträchtige große Limousinen und SUVs.
          Ob das zu Lasten der Allgemeinheit geht, interessiert in diesen Segmenten nicht.

        • Tt07 meint

          30.12.2025 um 15:40

          Na bitte geht doch.
          Danke für die Bestätigung, dass es keine valide Rechtfertigung gibt und somit Vielfalt in diesem Kontext völlig fehl am Platz ist.

        • brainDotExe meint

          30.12.2025 um 15:51

          @Tt07

          Nur weil du nicht verstehst, dass die Nachfrage (auch wenn es eine Nische ist) eine valide Rechtfertigung ist.
          Willkommen beim Kapitalismus.

        • Jeff Healey meint

          30.12.2025 um 16:58

          „Und nein, Dein totes Pferd „Vielfalt“ ist nicht gewünscht, wenn es mit Steuergeldern finanziert wird…“

          Genau das ist der Punkt.
          💯!

        • Tt07 meint

          30.12.2025 um 18:53

          Hirn, da sind sie ja wieder deine drei Lieblingswörter: Stolz, Kapitalismus und Paulaner Garten. Kapitalismus..ich lach mich schlapp. Da musst du mal aus deinem Vorgarten raus, um echten Kapitalismus zu sehen. Unser Sytem nennt sich soziale Marktwirtschaft aufbauend auf Kapitalismus. Das Wort sozial könntest Du durchaus mal in Deinen Wortschatz mit aufnehmen, dann hättest Du schon vier mit denen Du punkten kannst.

        • brainDotExe meint

          30.12.2025 um 19:06

          @Tt07

          „Sozial“ wurde von der vorherigen Regierung zu stark ausgelegten, zum Glück für uns alle wird das von der mit gewählten Regierung korrigiert.

        • Tt07 meint

          30.12.2025 um 19:35

          Da wird am Ende unterm Strich nichts korrigiert. Und die jetzige Regierung ist ein Haufen Ahnungsloser und ewig gestriger, die am Ende viele Punkte der Ampel übernommen haben, es aber als Wein in neuen Flaschen verkaufen wollen. Aber da sie die Legislaturperiode eh nicht erleben werden, (was richtig gut ist), kann man für den Moment damit leben.

        • brainDotExe meint

          30.12.2025 um 20:16

          @Tt07

          Die aktuelle Regierung macht viel richtig und ich bin zufrieden damit. Klar, ohne den Junior Partner könnten sie noch mehr erreichen, aber so ist das bei einer Koalition halt.

        • Tt07 meint

          30.12.2025 um 21:21

          Ja mal wieder die Schuld bei anderen suchen.. typisch Kapitalist. Merz wird die Grundschulzeit nicht erleben (genauso wenig wie der ID.Buzz übrigens) und wird als schlechtester Kanzler Deutschlands in die Analen eingehen, noch hinter Scholz.

        • brainDotExe meint

          30.12.2025 um 21:58

          Merz hat schon in der ersten Woche mehr geleistet als Scholz, ich bin durchaus zufrieden mit seiner Arbeit.

        • Elvenpath meint

          02.01.2026 um 12:56

          @brainDotExe: Das technologisch das Selbe gilt, das ist nur deine ganz persönliche Meinung. Vergleiche lassen sich die beiden Gebiete jedenfalls überhaupt nicht. Oder möchtest du Menschen auch verschrotten lassen, wenn sie alt sind?

        • brainDotExe meint

          03.01.2026 um 18:57

          @Elvenpath

          Ich möchte weder Autos noch Menschen verschrotten lassen wenn sie alt sind. Es gilt das selbe.

  17. Elvenpath meint

    30.12.2025 um 11:51

    Ich wette dagegen. Es wird 2028 kein Wasserstoffauto von BMW geben. Das Projekt wird still und heimlich beerdigt werden.

    Antworten
  18. Frank von Thun meint

    30.12.2025 um 11:25

    BMW mit Wasserstoff!?!
    Viel Spaß bei der Tankstellensuche.
    Ja, Knallgas bzw Wasserstoff steht seit 200 Jahren kurz vor dem Durchbruch….Grins

    Antworten
    • Couch Kartoffel meint

      30.12.2025 um 11:57

      Kommt nur weil durch die Bundesregierung noch gefördert. Andere haben ihre Scheisshausprojekte Wasserstoff eingestellt.

      Antworten
    • Claus meint

      03.01.2026 um 14:11

      @Frank von Thun
      Informier dich lieber mal in welchen Märkten der X5 Hydrogen höchstwahrscheinlich zuerst eingeführt wird. Europa ist es schon mal nicht. 😉

      Antworten
  19. Werner Mauss meint

    30.12.2025 um 11:22

    Schon wieder.

    Antworten

Ihre Meinung Antwort abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln & -Nutzungsbedingungen.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2026 ecomento.de