• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid (2017)

Hyundai-Ioniq-Plug-in-Hybrid-2017

Bild: Hyundai

29.990 €
63 km
26 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid (2017) kostete hierzulande zuletzt neu ab 29.990 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2020 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem 1,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 77 kW (105 PS) und einem Elektromotor mit 32 kW (44 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 10,6 Sekunden, maximal sind 178 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 8,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 63 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 8 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 9,4 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,1 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 26 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Hyundai stellt Hochleistungs-Stromer Ioniq 5 N vor
  • Hyundai lässt Stromer-Trio Ioniq auslaufen
  • Hyundai veröffentlicht aktuelle Elektroauto-Lieferzeiten
  • Hyundai ruft E-Ioniq wegen Bremsaussetzern durch fehlerhafte Rekuperation zurück
  • Brandrisiko durch die Batterie: Hyundai steht vor umfangreichem Elektroauto-Rückruf
  • Hyundai gibt Ausblick auf Serienversion des Ioniq 5
  • Hyundai Ioniq 5 bietet voraussichtlich 450 Kilometer Reichweite
  • Hyundai stellt klar: Aktuelle „Ioniq“-Stromer bleiben im Programm
  • Hyundai startet neue Kaufprämien, auch Hybride profitieren
  • Hyundai Prophecy stellt Basis für Serienauto, Ersatz für Ioniq Elektro?

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKompaktklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor1,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 77 kW (105 PS)
Leistung Elektromotor32 kW (44 PS)
Systemleistung104 kW (141 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung10,6 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit178 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)63 km
Batteriekapazität (brutto)8,9 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal8 Stunden
Ladezeit Wallbox2 Stunden

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)1,1 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)9,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)26 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen443 l

Historie

NachfolgemodellHyundai Ioniq Plug-in-Hybrid

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de