• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Polestar vergrößert Servicenetzwerk und rüstet bei Digitalkompetenz auf

21.07.2021 in Autoindustrie, Service von Thomas Langenbucher | 4 Kommentare

Polestar_2

Bild: Polestar

Das Servicenetz der zu Volvo gehörenden schwedischen Elektroauto-Marke Polestar wächst. Nach der ersten Erweiterung um 61 Servicepunkte im Frühjahr dieses Jahres meldet das Unternehmen die nächste Expansionsstufe: Insgesamt 125 Servicepunkte in Deutschland böten Kunden nun ihren Service an. Damit stelle man sicher, dass persönliche Unterstützung zu jeder Zeit in Reichweite ist. Regionen mit hoher Kundendichte würden dabei besonders berücksichtigt und mit zusätzlichen Servicepunkten erweitert.

„Die Marke Polestar wächst rasend schnell und je mehr Kunden Polestar fahren, umso wichtiger ist es, eine deutschlandweite Service Abdeckung zu gewährleisten“, sagt Alexander Lutz, Geschäftsführer von Polestar Deutschland. „Die hochqualitative Kundenbetreuung steht dabei für uns an erster Stelle. Als junge Marke profitieren wir hier von unserer Nähe zu Volvo und können auf die langjährige Expertise unserer Premium Partner bauen.“

In den Servicepunkten werden alle Wartungs- und Reparaturarbeiten oder Software-Updates durchgeführt. „Um die pure und fortschrittliche Performance des Polestars langfristig zu erhalten, werden ausschließlich originale Ersatzteile von Polestar verwendet“, heißt es. Im Falle einer Panne sei über eine Taste im Fahrzeug Tag und Nacht Hilfe erreichbar. Im Falle eines Defekts könne das Fahrzeug mithilfe des Hol- und Bringservices kostenfrei abgeholt und nach der Reparatur wieder zurückgebracht werden. Falls gewünscht, werde für die gesamte Servicedauer ein alternatives Transportmittel kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies gelte für die ersten drei Jahre nach Vertragsabschluss für einen Neuwagen.

Digitale Expansion

Polestar rüstet auch digital auf und sucht dazu unter anderem mehr als 100 Tech-Experten für seine globale Unternehmenszentrale in Göteborg. Man habe vor, einer der Top-Arbeitgeber für Talente aus der ganzen Welt im Bereich Technologie und Digitalisierung zu werden, erklärte das Unternehmen. Gesucht werde nach einem breiten Spektrum an Digitalexperten, „um die Grenzen von Technologie- und Softwareentwicklung weiter zu verschieben, mit Funktionen wie Service-Ingenieuren und Designern, digitalen und technischen Führungskräften, Business-Analysten, UX/UI-Designern und mehr“.

„Polestar legt ein enormes Tempo vor und unser Digitalbereich bildet da keine Ausnahme. Dies ist wirklich eine einzigartige Chance, Teil eines Unternehmens zu werden, das die Branche in eine große digitale Transformation führt, indem es eCommerce als primären Vertriebskanal nutzt“, so Mikael Björklund von Polestar Digital. „In den letzten Jahren ist es Polestar Digital gelungen, eine vollständige Handels- und IT-Plattform aufzubauen und die Voraussetzungen dafür zu schaffen, den Kunden ein Einkaufserlebnis auf dem neuesten Stand der Technik zu verschaffen. Und das in Rekordzeit.“

Polestar setzt auf digitalen Vertrieb. Die Kunden können und sollen alles online erledigen, von der Suche nach Informationen zu den Autos über die Konfiguration bis zur Bestellung. Wer das aktuell aus dem auslaufenden Hybrid-Coupé Polestar 1 und dem ersten von mehreren geplanten Elektroautos Polestar 2 bestehende Angebot vorab begutachten und Probe fahren möchte, kann das in der wachsenden Zahl von Ausstellungsräumen mit der Bezeichnung „Polestar Spaces“ tun.

Newsletter

Via: Polestar
Tags: Digitalisierung, Jobs, VertriebUnternehmen: Polestar
Antrieb: Elektroauto, Hybridfahrzeuge

Anträge für Wallbox-Förderung ab sofort wieder möglich

Northvolt-Chef: Europa braucht bis zu 20 Batterie-Großfabriken

Auch interessant

BYD will europäisches Vertriebsnetz bis Ende 2026 verdoppeln

BYD-Vertrieb

Studie: KI und Digitalisierung als Motor für nächste Phase der Energiewende

Siemes-Power

Arbeitgeber-Ranking: Autobranche verliert an Beliebtheit

Tesla-Showroom

Renault plant laut Bericht Abbau von 3.000 Stellen

Renault-The-Catwalk

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Me meint

    22.07.2021 um 20:37

    125 ist für D eigentlich viel zu wenig!

  2. Sebastian meint

    21.07.2021 um 21:38

    125 Servicecenter für den Polstar? Cool. Tesla hat nur 10 Stück, aber bei denen geht ja auch nie was kaputt. *g

  3. Kolja P. meint

    21.07.2021 um 21:28

    Endlich ein start up das sich um den sehr wichtigen Punkt Service kümmert! Viele sprechen darüber gar nicht mal! Das ist mir als Kunde wichtig!

  4. andi_nün meint

    21.07.2021 um 12:53

    Nicht schlecht, bestehende Volvo Standorte als Polestar-Servicepunkte bezeichnen und schon hat man heftiges Servicepunktwachstum;-)

    Aber realistisch betrachtet, das ist natürlich tatsächlich ein großer Vorteil für die Chinesen, wenn schon ein gutes Servicenetz vorhanden ist. Die gehen das mit Polestar schon gut an.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de