• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Citroën ë-Berlingo ab 28.990 Euro netto bestellbar

15.10.2021 in Transport von Thomas Langenbucher

  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-4
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-3
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-1
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-2
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-7
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-6
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-5
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-4
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-3
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-1
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-2
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-7
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-6
  • Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-5

Bilder: Citroën

Der elektrische Citroën ë-Berlingo Kastenwagen kann ab sofort bestellt werden. Die Preise für den Batterie-Lieferwagen starten bei 28.990 Euro netto. Das Modell ist in zwei Längen (M und XL) verfügbar, beide sind jeweils mit einer 50-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet und bieten eine Reichweite von 278 Kilometern gemäß WLTP-Norm.

Im Innenraum des ë-Berlingo können bis zu drei Personen nebeneinander Platz nehmen. Die Fahrbatterie ist im Chassis unter den Sitzen und der Ladefläche verbaut, wodurch das Laderaumvolumen erhalten bleibt. Die Garantie auf das Akkupaket beträgt acht Jahre oder 160.000 Kilometer für 70 Prozent der Ladekapazität. Die Batterie kann an Schnellladesäulen mit bis zu 100 kW in knapp 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden. An einer Wallbox mit 3,7- oder 22-kW-Ladeanschluss dauert eine volle Ladung circa 7 Stunden 30 Minuten (7,4 kW einphasig) beziehungsweise rund 5 Stunden (11 kW dreiphasig).

Angetrieben wird der ë-Berlingo Kastenwagen von einem 100 kW (136 PS) Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 260 Nm. In allen drei Fahrmodi (Eco, Normal, Power) liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 130 km/h. Der Stromverbrauch wird mit 22,0 bis 20,0 kWh/100 km angegeben. Die Nutzlast liegt bei bis zu 800 Kilogramm und die maximale Anhängelast bei 750 Kilogramm. Das Laderaumvolumen variiert je nach Länge zwischen 3,3 und 4,4 m³. Dank der Ladebreite von 1,23 Meter können zwei Europaletten hintereinander verstaut werden.

Citroen-e-Berlingo-Kastenwagen-2021-5

Das Navigationssystem des ë-Berlingo kann bei Bedarf auch Ladestationen mit Strompreisen, Parkhäuser mit den entsprechenden Gebühren, den Wetterbericht sowie lokale Sehenswürdigkeiten anzeigen. Das Infotainment-System ist mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel. Über die „MyCitroën“-App kann der Kunde den Ladezustand der Batterie und die Reichweite von unterwegs abfragen sowie die Innenraumtemperatur vor Fahrtantritt und zeitlich versetzte Ladezeiten programmieren.

Zu den Assistenzsystemen des ë-Berlingo Kastenwagen gehören unter anderem ein Spurhalteassistent, eine Rückfahrkamera mit Radarsensoren, ein Toter-Winkel-Assistent, eine Notbrems-Funktion und eine Bergabfahrhilfe mit intelligenter Traktionskontrolle. Zusätzlich gibt es ein optionales Head-up-Display und einen Überlast-Anzeiger. Ein hochauflösendes 10-Zoll-Kombiinstrument ist ebenfalls gegen Aufpreis erhältlich.

Die Kundenauslieferungen für den ë-Berlingo Kastenwagen beginnen im Dezember.

Newsletter

Via: Citroën
Tags: Citroën ë-Berlingo, Elektro-Transporter, PreiseUnternehmen: Citroën
Antrieb: Elektro-Nutzfahrzeuge

TU Dresden forscht mit Porsche an besserer Ladetechnik

VW-Chef Diess bekräftigt Warnung vor Tesla: „Wir müssen diesen Wettbewerb annehmen“

Auch interessant

Tesla Model Y Standard nun auch in Deutschland bestellbar

Tesla Model Y Standard 2025-18

Opel Grandland Electric Long Range mit bis 694 Kilometer Reichweite bestellbar

Opel-Grandland-Electric

Nissan Qashqai: Neue „e-Power“-Generation kostet 40.180 Euro

Nissan Qashqai e-Power 2025-22-1

Mercedes verkauft 42.600 Elektroautos im dritten Quartal 2025 (+22 %)

Mercedes-CLA-Elektroauto-2025

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de