Der neue Forschungsstandort Northvolt Labs in Nordschweden ist der erste Schritt zu einer europäischen Serienfertigung von Elektroauto-Batteriezellen.
Elektroauto: Seite 1814
Audi strebt bei Elektroautos „Halbierung der aktuellen Ladezeiten“ an
Bei Audi-Elektroautos steht laut Entwicklungschef Mertens neben großer Reichweite und sportlicher Fahrleistung die Ladegeschwindigkeit im Fokus.
Deutlich mehr Elektroauto-Reichweite durch Silizium-Batterien?
Silizium-Akkus sollen im Vergleich mit herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien bis zu zehnmal mehr Energie speichern können und sich deutlich schneller aufladen lassen.
Volkswagen prüft eigene Batteriezellen-Fertigung
Volkswagen prüft Medienberichten zufolge alternative Strategien für die Beschaffung von Elektroauto-Batteriezellen – darunter eine deutsche Eigenfertigung.
Tesla Model 3: Video-Walkthroughs
Tesla neues Volumen-Elektroauto Model 3 kommt erst ab 2019 nach Europa. Die Wartezeit bis dahin können sich Käufer nun mit diversen Erklärfilmen vertreiben.
Solar-Elektroauto Lightyear One kommt 2020
Das niederländische Startup Lightyear arbeitet an einem Elektroauto, das sich mit Solarzellen selbst aufladen kann. Bis zu 800 Kilometer sollen möglich sein.