Ohne Elektroauto-Förderung und eine bessere Infrastruktur könne Deutschland seine Klimaziele nicht erreichen, sagt Niedersachsens Ministerpräsident.
Wasserstofffahrzeuge: Seite 128
BMW-Entwicklungschef: „Wir müssen uns technologisch breit aufstellen“
Volkswagen fordert, dass die deutsche Autobranche und Politik künftig Batterie-Elektroautos in den Fokus stellen. BMW favorisiert weiter einen Antriebsmix.
ZF: Plug-in-Hybride „pragmatische Lösung zur Emissionsreduzierung“
Jörg Grotendorst leitet bei ZF den Bereich E-Mobilität. Elektroautos werden sich seiner Meinung nach durchsetzen, aktuell seien aber Plug-in-Hybride die bessere Lösung.
Zulieferer Continental: Ab 2030 wird die letzte Generation von Verbrenner-Autos verkauft
Continental will weiter auch auf Benzin- und Diesel-Technik setzen. Mittel- bis langfristig geht der deutsche Autozulieferer aber von einem Auslaufen von Verbrennern aus.
Daimler-Betriebsrat: Bei E-Mobilität „nicht nur auf ein Standbein verlassen“
Der Daimler-Konzern will vorerst nicht auf Batterie-Elektroautos als alleinigen Antrieb der Zukunft setzen. Arbeitnehmervertreter unterstützen die Strategie.
Wasserstoff-SUV GLC F-CELL: Mercedes veröffentlicht Umweltbilanz
Mercedes hat Details zur Umweltbilanz des GLC F-CELL verraten. Das Elektro-SUV erzeugt mit Wasserstoff Energie, zusätzlich gibt es eine extern aufladbare Batterie.