• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Audi Q7 e-tron

  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten1
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten7
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten6
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten5
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten4
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten8
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten2
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten3
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten1
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten7
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten6
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten5
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten4
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten8
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten2
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten3

Bilder: Audi

80.500 €
56 km
46 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Audi Q7 e-tron kostete hierzulande zuletzt neu ab 80.500 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2018 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 3.0 Sechszylinder-Benzinmotor mit 190 kW (258 PS) und einem Elektromotor mit 94 kW (128 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 6,0 Sekunden, maximal sind 225 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 17,4 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 56 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 8 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 14,2 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,7 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 46 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Audi soll Verbrauch von Plug-in-Hybridautos manipuliert haben
  • Details und Preise zu Audis neuem Q7 e-tron (Bilder)
  • Audi: „neue Bestwerte“ dank Elektro-SUV und „pilotiert fahrenden“ Modellen
  • Q7 e-tron quattro: Audi präsentiert Plug-in-Hybrid-SUV (Bilder)
  • So funktioniert der Audi Q7 e-tron quattro (Video)
  • Audi Q7 e-tron: Plug-in-Hybrid mit quattro-Antrieb
  • Audi baut Diesel als Plug-in-Hybridauto
  • Audi e-tron: Markteinführung diverser mittlerer & größerer Plug-in-Hybridautos in Vorbereitung
  • Kommt der Audi Q7 e-tron mit Hybridantrieb?

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor3.0 Sechszylinder-Benzinmotor mit 190 kW (258 PS)
Leistung Elektromotor94 kW (128 PS)
Systemleistung275 kW (373 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung6,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit225 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)56 km
Batteriekapazität (brutto)17,4 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal8 Stunden
Ladezeit Wallboxk.A.

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)1,7 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)14,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)46 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen650 l

Historie

NachfolgemodellAudi Q7 TFSI e (2020)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de