• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Audi Q7 e-tron

  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten1
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten7
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten6
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten5
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten4
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten8
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten2
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten3
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten1
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten7
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten6
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten5
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten4
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten8
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten2
  • Audi Q7 e-tron Leistungsdaten3
80.500 €
56 km
46 g/km

Audis Luxus-SUV Q7 e-tron quattro kombiniert einen 258-PS-Sechszylinder-Diesel mit einem 94-kW-Elektromotor, die Systemleistung liegt bei 373 PS. Der Plug-in-Hybrid beschleunigt in sechs Sekunden von Null auf Hundert, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h.

Audi verspricht für den Q7 e-tron einen Normverbrauch von 1,7 Litern Diesel auf 100 Kilometer. Die CO2-Emissionen sollen weniger als 50 Gramm CO2 pro Kilometer betragen.

Als Energieträger für den Strom dient eine flüssigkeitsgekühlte, aus 168 Zellen bestehende Lithium-Ionen-Batterie. Damit soll das Elektro-SUV 56 Kilometer rein elektrisch fahren können. Zusammen mit dem Dieselmotor sollen insgesamt 1410 Kilometer Reichweite zur Verfügung stehen.

Als effizienzsteigernde Maßnahme verwendet Audi ein neu entwickeltes System zum Thermomanagement. Es soll die Abwärme der elektrischen Antriebskomponenten nutzen, um den Innenraum zu beheizen. Der Fahrer kann zudem in vier verschiedenen Modi den Charakter des Hybridautos bestimmen, indem beispielsweise rein elektrisches Fahren priorisiert oder vorhandene elektrische Energie bewusst aufgespart wird.

Darüber hinaus bietet Audis Q7 e-tron alle üblichen Features, die der Ingolstädter Hersteller auch in seinen anderen Modellen der Luxusklasse anbietet. Das Cockpit ist dabei inzwischen komplett digital und aktuelle Umweltinformationen werden via Internet ständig in das Bordnetz eingespeist.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Audi soll Verbrauch von Plug-in-Hybridautos manipuliert haben
  • Details und Preise zu Audis neuem Q7 e-tron (Bilder)
  • Audi: „neue Bestwerte“ dank Elektro-SUV und „pilotiert fahrenden“ Modellen
  • Q7 e-tron quattro: Audi präsentiert Plug-in-Hybrid-SUV (Bilder)
  • So funktioniert der Audi Q7 e-tron quattro (Video)
  • Audi Q7 e-tron: Plug-in-Hybrid mit quattro-Antrieb

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypSUV

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite56 km (NEFZ)
Gesamtreichweite700 km (NEFZ)
Batteriekapazität17,4 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal8 h
Ladezeit Wallboxk.A.

Motor & Fahrleistung

Elektromotor94 kW (128 PS)
Verbrennungsmotor3.0 V6-TDI-Motor mit 190 kW (258 PS)
Systemleistung275 kW (373 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung6,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit225 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)1,7 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)14,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)46 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen650 l

Historie

NachfolgemodellAudi Q7 TFSI e

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben