• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Fisker Karma

  • Fisker Karma Front
  • Fisker Karma Heck 3
  • Fisker Karma Heck 2
  • Fisker Karma Heck
  • Fisker Karma Cockpit
  • Fisker Karma Bordcomputer
  • Fisker Karma Navigationsssytem
  • Fisker Karma Ruecksitze
  • Fisker Karma Front
  • Fisker Karma Heck 3
  • Fisker Karma Heck 2
  • Fisker Karma Heck
  • Fisker Karma Cockpit
  • Fisker Karma Bordcomputer
  • Fisker Karma Navigationsssytem
  • Fisker Karma Ruecksitze
108.900 €
80 km
53 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Fisker Karma kostete hierzulande zuletzt neu ab 108.900 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2012 produziert. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb mit einem 2,0 l Ecotec-Range-Extender mit 156 kW (212 PS) und zwei Elektromotoren mit 150 kW (204 PS) sowie 150 kW (204 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 5,9 Sekunden, maximal sind 200 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 20,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 80 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 6 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 20,6 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 2,2 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 53 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Karma Automotive will auch in Europa Fuß fassen
  • Karma Automotive kündigt Revero GTE mit bis zu 644 Kilometer Reichweite an
  • Karma verrät Preis und Leistung des 2020er Revero
  • Karma Automotive stellt neue Modelle vor und kündigt Europastart für 2020 an
  • 2020er Karma Revero nutzt neuen BMW-Benziner als Batterie-Generator
  • Karma Automotive gibt Ausblick auf Elektroauto-Zukunft
  • Plug-in-Sportlimousine Karma Revero soll bald in Europa starten
  • Erster Plug-in-Stromer Karma Revero in Nordamerika ausgeliefert
  • Plug-in-Limousine Karma Revero startet in Nordamerika
  • Plug-in-Hybrid-Limousine Revero: Karma verrät Technik-Daten

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypObere Mittelklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor2,0 l Ecotec-Range-Extender mit 156 kW (212 PS)
Leistung Elektromotor150 kW (204 PS) + 150 kW (204 PS)
Systemleistung300 kW (408 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb
Beschleunigung5,9 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit200 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)80 km
Batteriekapazität (brutto)20,0 kWh
LadesteckerTyp 1
Ladezeit normal6 Stunden
Ladezeit Wallboxk.A.

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)2,2 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)20,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)53 g/km

Transport

Sitzplätze4
Kofferraumvolumen195 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de