• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Ford E-Transit Custom

  • Ford-E-Transit-Custom-1
  • Ford-E-Transit-Custom-3
  • Ford-E-Transit-Custom-4
  • Ford-E-Transit-Custom-2
  • Ford-E-Transit-Custom-5
  • Ford-E-Transit-Custom-7
  • Ford-E-Transit-Custom-6
  • Ford-E-Transit-Custom-8
  • Ford-E-Transit-Custom-1
  • Ford-E-Transit-Custom-3
  • Ford-E-Transit-Custom-4
  • Ford-E-Transit-Custom-2
  • Ford-E-Transit-Custom-5
  • Ford-E-Transit-Custom-7
  • Ford-E-Transit-Custom-6
  • Ford-E-Transit-Custom-8
57.953 €
327 km

Der Elektro-Transporter Ford E-Transit Custom kostete hierzulande zuletzt neu ab netto 48.700 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit bis zu 160 kW (218 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 12,0 Sekunden, maximal sind 150 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 64,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 327 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 39 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 22,6 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ford präsentiert den Nugget mit Plug-in-Hybrid
  • Ford E-Transit Custom und E-Tourneo Custom bestellbar
  • Neuer Ford Transit Custom PHEV bestellbar, Elektro-Version ab Sommer 2024
  • Ford stellt E-Transit Custom mit 380 Kilometer Reichweite vor

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypTransporter, Van/Minibus
AufbautenDoppelkabine, Kastenwagen
AntriebsartElektro
Leistung ElektromotorBis zu 160 kW (218 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
BeschleunigungBis zu 12,0 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 150 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)327 km
Batteriekapazität (brutto)64,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation39 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)Min. 22,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

SitzplätzeBis zu 5
StauraumMax. 9,0 m³
ZuladungMax. 1330 kg

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de