• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Hyundai Ioniq Elektro

  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-1
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-2
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-5
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-10
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-7
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-8
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-6
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-9
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-3
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-11
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-1
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-2
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-5
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-10
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-7
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-8
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-6
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-9
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-3
  • Hyundai-Ioniq-Elektro-2020-11
34.900 €
294 km

Das Elektroauto Hyundai Ioniq Elektro kostete hierzulande zuletzt neu ab 34.900 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 100 kW (136 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 9,9 Sekunden, maximal sind 165 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 38,3 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 294 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 6 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 12 Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 45 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 12,3 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Hyundai stellt Hochleistungs-Stromer Ioniq 5 N vor
  • Hyundai lässt Stromer-Trio Ioniq auslaufen
  • Hyundai veröffentlicht aktuelle Elektroauto-Lieferzeiten
  • Hyundai ruft E-Ioniq wegen Bremsaussetzern durch fehlerhafte Rekuperation zurück
  • Brandrisiko durch die Batterie: Hyundai steht vor umfangreichem Elektroauto-Rückruf
  • Hyundai gibt Ausblick auf Serienversion des Ioniq 5
  • Hyundai Ioniq 5 bietet voraussichtlich 450 Kilometer Reichweite
  • Hyundai stellt klar: Aktuelle „Ioniq“-Stromer bleiben im Programm
  • Hyundai startet neue Kaufprämien, auch Hybride profitieren
  • Hyundai Prophecy stellt Basis für Serienauto, Ersatz für Ioniq Elektro?

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKompaktklasse
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor100 kW (136 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung9,9 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit165 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)294 km
Batteriekapazität (brutto)38,3 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normal12 Stunden
Ladezeit Wallbox6 Stunden
Ladezeit Schnellladestation45 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)12,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen350 l

Historie

VorgängermodellHyundai Ioniq Elektro (2016)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de