• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Mercedes GLC F-CELL

  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-6
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-4
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-1
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-7
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-5
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-3
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-9
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-8
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-6
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-4
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-1
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-7
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-5
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-3
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-9
  • Mercedes-GLC-F-CELL-2019-8

Bilder: Mercedes-Benz

80.000 €
478 km
3 min

Das Elektroauto mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-System Mercedes GLC F-CELL kostete hierzulande zuletzt neu ab 80.000 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2020 produziert. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem Elektromotor mit 155 kW (211 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 7,5 Sekunden, maximal sind 160 km/h möglich. Zur Versorgung der Brennstoffzellen können in 3 Minuten 4,4 Kilogramm Wasserstoff getankt werden. Die Fahrbatterie lässt sich extern aufladen, mit einer Brutto-Speicherkapazität. von 13,5 Kilowattstunden (kWh) sind ohne Wasserstoff nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 478 E-Kilometer möglich.

Die Batterie kann via Stecker über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) versorgt werden, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 1 Stunde 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Wasserstoffverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 0,91 Kilogramm auf 100 Kilometer, der Stromverbrauch bei 13,7 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen wie bei rein batteriebetriebenen Elektroautos 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mercedes stellt GLC F-Cell ein, vorerst kein weiteres Wasserstoff-Auto geplant
  • Polizei Hamburg flottet Wasserstoff-Stromer Mercedes GLC F-Cell ein
  • Wasserstoff-SUV GLC F-CELL: Mercedes veröffentlicht Umweltbilanz
  • Baden-Württembergs Ministerpräsident fährt künftig Wasserstoff-Elektroauto
  • Wasserstoff-Mercedes GLC F-Cell startet
  • Mercedes: „Die Brennstoffzelle ist integraler Bestandteil unserer Antriebsstrategie“
  • Mercedes testet Batterie- und Wasserstoff-Elektroautos in Lappland
  • Daimler: Brennstoffzelle vor allem für große Fahrzeuge geeignet
  • Mercedes-Benz: Brennstoffzellen-Elektroauto GLC F-CELL kommt 2018

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartWasserstoff
Leistung Elektromotor155 kW (211 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung7,5 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h

Reichweite & Tanken

Elektrische Reichweite (NEFZ)478 km
Batteriekapazität (brutto)13,5 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk.A.
Ladezeit Wallbox1 Stunde 30 Minuten
Tankzeit3 min

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ)13,7 kWh/100 km
Wasserstoffverbrauch (NEFZ)0,91 kg/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen395 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de