• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Nio ET5/ET5 Touring

  • Nio ET5-2023-2
    ET5
  • Nio ET5-2023-1
  • Nio ET5-2023-3
  • Nio ET5-2023-4
  • Nio ET5-2023-5
  • NIO-ET5-Touring-2023-2
    ET5 Touring
  • NIO-ET5-Touring-2023-1
  • NIO-ET5-Touring-2023-3
  • NIO-ET5-Touring-2023-4
  • Nio ET5-2023-2
  • Nio ET5-2023-1
  • Nio ET5-2023-3
  • Nio ET5-2023-4
  • Nio ET5-2023-5
  • NIO-ET5-Touring-2023-2
  • NIO-ET5-Touring-2023-1
  • NIO-ET5-Touring-2023-3
  • NIO-ET5-Touring-2023-4

Bilder: Nio

59.500 €
590 km

Das Elektroauto Nio ET5/ET5 Touring kostete hierzulande zuletzt neu ab 59.500 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit zwei Elektromotoren mit 360 kW (490 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 4,0 Sekunden, maximal sind 200 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Ionen-Batterien mit bis zu 100,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 590 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 40 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 18,9 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Nio: Bis zu 15.000 Euro „Year-End Bonus“ für ET5 und ET7
  • Erste Nio ET5 Touring in Europa ausgeliefert, 5 Sterne bei Euro NCAP
  • Nio ET5 Touring und EL6 in Deutschland bestellbar
  • Nio ET5 und EL5 erreichen 5 Sterne bei Euro NCAP
  • Nio stellt ET5 Touring und EL6 vor, Auslieferungen ab Ende 2023
  • Nio beginnt mit Auslieferung des ET5 in Deutschland
  • Nio liefert ab März ET5 an deutsche Kunden aus
  • Nio bringt Kombi-Version des ET5, Europa-Start geplant
  • NIO führt Kaufoption für alle Elektroauto-Modelle ein
  • Nio-Elektroautos ab 21. November auch in Deutschland zu kaufen

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKombi, Mittelklasse
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor360 kW (490 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung4,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit200 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 590 km
Batteriekapazität (brutto)Bis zu 100,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation40 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)18,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen450 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de