• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Nio ET7

  • Nio ET7-8
  • Nio ET7-6
  • Nio ET7-1
  • Nio ET7-2
  • Nio ET7-3
  • Nio ET7-7
  • Nio ET7-5
  • Nio-ET7-innen
  • Nio ET7-8
  • Nio ET7-6
  • Nio ET7-1
  • Nio ET7-2
  • Nio ET7-3
  • Nio ET7-7
  • Nio ET7-5
  • Nio-ET7-innen
81.900 €
580 km

Das Elektroauto Nio ET7 kostete hierzulande zuletzt neu ab 81.900 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit zwei Elektromotoren mit 480 kW (653 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 3,8 Sekunden, maximal sind 200 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Ionen-Batterien mit bis zu 100,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 580 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 30 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 17,2 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Finn bietet chinesische Elektro-Limousine Nio ET7 im Abo an
  • NIO führt Kaufoption für alle Elektroauto-Modelle ein
  • Euro NCAP: 5 Sterne für Tesla Model S, NIO ET7 und Hyundai Ioniq 6
  • Nio-Elektroautos ab 21. November auch in Deutschland zu kaufen
  • Auslieferungsstart des Nio ET7 in Deutschland
  • Nio ET7 startet im Oktober in Deutschland, ET5 und EL7 folgen Anfang 2023
  • Nio: Erste Batteriewechselstation in Deutschland geht ans Netz
  • NIO ET7 kostet in Deutschland ab 69.900 Euro
  • NIO verschifft Elektro-Limousine ET7 nach Europa, Auslieferung startet 2022
  • NIO bestätigt erstes Elektroauto mit Festkörperbatterie für 2022

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypOberklasse
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor480 kW (653 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung3,8 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit200 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 580 km
Batteriekapazität (brutto)Bis zu 100,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)17,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen370 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de