Der Auto-Abo-Anbieter Finn erweitert sein Elektroauto-Angebot um den Nio ET7. Die rein batteriebetriebene chinesische Premiumlimousine ist ab einer monatlichen Abo-Rate von 1249 Euro mit einer Mindestlaufzeit von zwölf Monaten verfügbar.
Das Angebot ist zunächst auf 85 Exemplare limitiert. Die Fahrzeuge werden den Kunden kostenlos an ihre Wunschadresse geliefert, die ersten ET7 sollen Anfang März übergeben werden. Sie sind in fünf Lackfarben verfügbar, sowohl mit der 75 kWh großen Batterie für 445 Kilometer Reichweite gemäß WLTP-Norm und der 100-kWh-Batterie für 580 Kilometer pro Ladung. Für Fahrzeuge mit dem großen Akkupaket werden 1399 Euro monatlich für das Abo fällig. Die von Finn bereitgestellten ET7 können auch die Batteriewechselstationen von Nio in Deutschland und Europa nutzen.
Nio selbst bietet den ET7 ebenfalls via Abo an: Das 75-kWh-Modell gibt es ab 1170 Euro pro Monat, mit der 100-kWh-Batterie werden mindestens 1290 Euro aufgerufen. Und während bei Finn das Nio-Abo über zwölf Monate läuft, bietet Nio auch kürzere oder längere Laufzeiten bis 60 Monate. Eigentlich wollten die Chinesen ihre Elektroautos hierzulande exklusiv im Abo sowie via Leasing vertreiben, bieten aufgrund entsprechender Nachfrage nun aber auch den Kauf an.
„Wir haben beim Vertrieb unserer Fahrzeuge den Ansporn, unterschiedliche Kundengruppen anzusprechen und durch höchste Service Standards zu begeistern. Finn ist dabei der perfekte Partner für uns“, sagt Ralph Kranz, General Manager von Nio. Jürgen Lobach, Chief Fleet Officer von Finn, ergänzt: „Wir sehen im Bereich Elektroautos einen sehr starken Zulauf und sind stolz darauf, unseren Kunden mit dem Nio ET7 eine weitere erstklassige Elektro-Limousine zu bieten. Hier stimmen Design, Technik und Leistung.“
Laut Finn sind derzeit rund 30 Prozent der eigenen Abo-Flotte Elektroautos. Darunter befinden sich Modelle wie der Audi e-tron, Fiat 500e, Opel Mokka-e, Polestar 2 oder Tesla Model 3.
Josef Hans meint
1.249 Euro im Monat….. 😂🤣😂🤷🏻♂️🤦♂️
blitzhans meint
Kann man den auch in der CH mieten und wenn ja wo?
M. meint
Ein Tesla MY kostet bei uns im Firmen-Leasing (ab) ca. 150,- im Monat (also den Mitarbeiter), ein EQE (den darf nicht jeder) ab ca. 200.
Geht Abo wie Leasing mit 0,25%? Dann wären das ja „nur“ knapp 300,- (wenn es funktioniert).
Ich schätze mal: die 85 Stück werden erstmal reichen.
Klaus Walter Schmutzler meint
.. bei 150€ darf man das MY auch fahren? Oder hat man 0 km pro Monat und muss dann pro km noch zahlen?
Robert Staller meint
Dank kostenloser Lieferung, ein Schnäppchen! Schnell zugreifen bevor alle 85? weg sind.