• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Porsche Cayenne E-Hybrid

  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-2023-3
    Cayenne E-Hybrid
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-2023-1
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-2023-2
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-2
    Cayenne E-Hybrid Coupé
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-1
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-4
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-5
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-3
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-2023-3
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-2023-1
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-2023-2
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-2
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-1
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-4
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-5
  • Porsche-Cayenne-E-Hybrid-Coupe-2023-3

Bilder: Porsche

103.344 €
74 km
33 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Porsche Cayenne E-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 103.344 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 3,0 l Benzinmotor mit 224 kW (304 PS) und einem Elektromotor mit 130 kW (176 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 4,9 Sekunden, maximal sind 254 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 25,9 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 74 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 20 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 28,7 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,5 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 33 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Porsche zeigt Prototyp des ersten Elektro-Cayenne bei Bergrennen
  • Porsche: Die vierte Generation des Cayenne wird ein Elektroauto
  • Porsche Cayenne: Erlkönigbilder sollen Elektro-Version zeigen
  • Porsche präsentiert dritte E-Hybrid-Variante des Cayenne
  • Porsche: Stärkster Cayenne aller Zeiten fährt mit Plug-in-Hybridantrieb
  • Porsche verkauft neben Elektro-Cayenne noch einige Jahre die Verbrenner-Reihe weiter
  • Porsche zeigt neuen Cayenne, Hybrid mit mehr Leistung und 90 Kilometer E-Reichweite
  • Porsche Cayenne soll 2026 als E-Auto kommen, Verbrenner bleibt vorerst im Programm
  • Porsche Cayenne könnte bis Mitte des Jahrzehnts rein elektrisch fahren
  • Porsche-Chef über E-Mobilität: „Wir kommen schneller voran als geplant“

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor3,0 l Benzinmotor mit 224 kW (304 PS)
Leistung Elektromotor130 kW (176 PS)
Systemleistung346 kW (470 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung4,9 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit254 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)74 km
Batteriekapazität (brutto)25,9 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox2 Stunden 20 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)1,5 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)28,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)33 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen545 l

Historie

VorgängermodellPorsche Cayenne E-Hybrid (2018)
NachfolgemodellPorsche Cayenne E-Hybrid

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de