Die Elektro-Sparte von Ford hat trotz starkem Umsatzwachstum im zweiten Quartal 2025 einen Verlust von 1,3 Milliarden US-Dollar eingefahren.
Autoindustrie: Seite 134
„HUK-E-Barometer“: Private Elektroauto-Käufe legen stark zu
Private Autofahrer entscheiden sich nach langer Zurückhaltung laut dem „HUK-E-Barometer“ wieder vermehrt für ein Elektroauto-Modell.
BMW verzeichnet Gewinneinbruch im ersten Halbjahr 2025
BMW erzielt im ersten Halbjahr 2025 vier Milliarden Euro Gewinn, was einen Rückgang um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Renault verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 Verlust von 11,2 Milliarden Euro
Renault meldet für das erste Halbjahr 2025 einen Nettoverlust von 11,19 Mrd. Euro. Der Konzernumsatz belief sich auf 27,6 Mrd. Euro.
Gestreckte EU-CO2-Zielvorgaben: Hersteller stehen dennoch unter Zugzwang
Seit 2025 gelten in der EU verschärfte CO2-Vorgaben für Autohersteller. Der Druck auf die Branche ist trotz Entgegenkommen der Politik hoch.
Türkische Marke Togg bereitet Elektroauto-Start in Deutschland vor
Der türkische Elektroautohersteller Togg plant den Start seines Batterie-SUV T10X in Deutschland. Die Limousine T10F soll bald folgen.
Stellantis meldet Milliardenverlust im ersten Halbjahr 2025
Der Autokonzern Stellantis plant nach einem Verlust im ersten Halbjahr 2025 von 2,3 Milliarden Euro eine Kehrtwende im zweiten Halbjahr.
Mercedes: Gewinn bricht im ersten Halbjahr 2025 um mehr als die Hälfte ein
Mercedes erzielt im ersten Halbjahr 2025 nur 2,7 Mrd. Euro Gewinn, ein Minus von 56 Prozent. Auch Umsatz und Prognose gehen deutlich zurück.
Nach Gewinneinbruch: Porsche-Chef kündigt „strategische Neuausrichtung“ an
Bei der Porsche AG lag das operative Konzernergebnis in den ersten sechs Monaten 2025 bei 1,01 Mrd. Euro, 2024 waren es noch 3,06 Mrd. Euro.
China-Elektroautobauer Nio und XPeng melden 800.000 produzierte/ausgelieferte Fahrzeuge
Die chinesischen, auch in Deutschland aktiven Elektroauto-Hersteller Nio und Xpeng haben im Juli 2025 neue Meilensteine verkündet.
